Montag, 20. April 2015

Auf dem Steinbergweg

Bei strahlendem Sonnenschein und echtem T-Shirt-Wetter machte der Sonntag gestern seinem Namen alle Ehre. Für uns ging es dieses Mal zum Baumkronenpfad - aber nur zum Parken, denn direkt am Baumkronenpfad ist es viel zu voll. Wir entschieden uns dann für den Steinbergweg. Der Rundweg mit zehn Kilometern Länge ist den meisten Waldbesuchern wohl zu lang, deshalb hatten wir schon 200 - 300 Meter vom Parkplatz entfernt, absolute Ruhe. Kaum fünf Menschen begegneten uns unterwegs, was wohl auch daran lag, dass es keine Sehenswürdigkeiten im eigentlichen Sinne und keine Gastronomie gab. Daher heute ein Post ohne viele Worte, aber mit umso mehr Bildern.

Kommt ihr wieder mit?

Los ging es mit einer großen Wurzel im schönen Wald

Lauschige Waldpfade galt es zu erkunden

Und sie wechselten sich regelmäßig mit riesigen Offenlandschaften ab

Rasten muss sein und ich zeige Frauchen natürlich jede Bank zum Ausruhen an

Kaum zu glauben, aber wahr, eine fast ebene Fläche inmitten von Thüringen

Perfekte Wegeführung - Schotterweg = Radweg, Wiesenweg = Wanderweg - so kann man sich prima aus dem Weg gehen

Für die nötige Erfrischung zwischendurch war ebenfalls gesorgt

Aber ich hatte nur Zeit für ein kurzes Bad und hier seht ihr sogar meinen Schatten, das Frauchen, immer schön in deren Nähe bleiben

Herrliche Ausblicke, auch wenn es etwas diesig war und wir uns Andrea und Linda für perfekte Panorama-Bilder hergewünscht hätten

Ein blühender Waldteppich

Noch mal aus der Nähe

Interessante Düfte im dichten Nadelwald

Natürlich wurde auch der Spielspaß unterwegs nicht vergessen  
Nach den drei Stunden war das Frauchen irgendwie müde, wollte sich noch ein Eis kaufen, aber der Eisstand hatte natürlich schon geschlossen :-( Ich dagegen stand im Auto, sah aus dem Fenster und fragte Frauchen, wo wir jetzt hinfahren, um noch eine Runde zu drehen. Tja, so ein Terrier ist eben nicht so einfach müde zu kriegen.

Ich hoffe, ihr hattet auch so einen sonnigen Sonntag.

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Ein schöner, abwechslungsreicher Wanderweg, wie ich ihn auch sehr gerne mag. Blühende Waldteppiche gefallen mir natürlich besonders gut, und das wunderschöne Panoramabild kann man auch so als soches schon richtig gut erkennen. Radweg und Wanderweg getrennt - perfekt. Nur die Sache mit dem Eis, na, die hätte mir auch nicht gefallen. Nach 10 km hat man sich ein Eis doch redlich verdient, tsss.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wette, ihr würdet hier bestimmt auch ein paar schöne Stunden verbringen können, vor allem weil es soooo ruhig war. Weit und breit gaaaanz lange keine Menschenseel. Tja, das Frauchen hat oft so ein Glück, dass sie zu spät kommt und die Wandergaststätten sind da nicht auf Zack. Wer macht bei so einem Wetter schon kurz vor sechs zu?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. What a beautiful place to go for a walk. I'm not sure about the swimming but I know I would love that stick
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. And I think also, you have many fun on this walk. Maybe, you come one day to this place...

      Yours Chris

      Löschen
  3. Hallo Chris,
    einen so schönen und sonnigen Sonntag hatte ich natürlich auch :-)
    Die Fotos, die du mitgebracht hast, die sagen ganz deutich, dass es dir super gefallen hat.
    Dein Frauchen hat aber oft Pech mit Gaststätten oder Kioske, wo es WAS zum Futtern gibt :-)
    Nicht einmal ein Eis hat sie bekommen, wo sie doch sooo weit mit dir marschiert ist...
    Liebes Wuffi deine Isi,
    die höchstens mit den Tatzen ins eisige Wasser gegangen wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      es freut mich, dass du auch so einen schönen Sonntag hattest. Ohja, ich fand es prima, es hätte nur etwas länger dauern dürfen :-D Ja, das Frauchen sagt, dass alle Welt will, dass sie spart :-( Nee, ich fand das Wasser gar nicht eisig, das war total erfrischend.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Danke fürs mitnehmen - ein wirklich schöner Weg , der täte uns auch gefallen
    es wufft ♥ Taliska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, dann kommt mal rum, dann laufen wir ihn gemeinsam ab.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Lieber Chris,

    an so einem Sonntagsspaziergang da kann man doch nur Freude haben ... wir haben die Bilder genossen und sind froh, dass ihr uns mitgenommen habt. Ich mag ja die Gegend bei euch sehr gerne - und ich bin schon gespannt, was wir als nächstes zu sehen bekommen ;) Die Badegelegenheit hätte Cara auch gefallen - ihr Beide hättet sicher euren Spaß gehabt.
    Zu schade, dass der Eisstand zu hatte - Dein Frauchen hätte sich nach so einer schönen Tour sicher etwas verdient.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      schön, dass ihr wieder mitgekommen seid. Oh, es gibt noch viel für euch zu entdecken, wenn ihr mal bei uns seid, keine Sorge! Oh, das wäre toll, einmal mit Cara baden. Es gab ja sogar mehrere dieser Erfrischungsinseln unterwegs und ich hab sie alle genutzt. Ja, das Frauchen war auch ganz traurig, aber die haben halt auch saublöde Öffnungszeiten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Hallo Chris

    Dies ist aber ein toller Spaziergang. Das "Wasserloch" gefällt mir besonders, da kann man sicherlich toll abkühlen und planschen.

    Liebe Grüsse,
    Border Terrier Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly, ja, es war ein super Weg und das Wasserloch hätte sogar für uns beide Platz geboten. Du bist also herzlich eingeladen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Ein tolles Terrain, sowas mögen wir auch. Abwechslung ist eben die halbe Wanderung... ;)

    Nun ja, was der Foto oder das Foto nicht hergibt, macht das Bildbearbeitungsprogramm. Ein bisschen mogeln muss erlaubt sein...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es war echt richtig schön abwechslungsreich. Och nö, wir stehen zu unserem Unvermögen gute Fotos zu machen und freuen uns, wenn ihr sie trotzdem anschaut. Außerdem ködern wir euch so, dass ihr hier mal Urlaub macht und unsere Landschaft perfekt in Szene setzt :-D

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. ach herrlich - so müssen sonntage sein!! schööööööön!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch, einfach genial. Nur etwas länger hätte der Spazi ausfallen dürfen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Nachdem wir in der letzten Woche "nur" Meer gesehen haben, tat es richtig gut, mal wieder einen Spaziergang an Land zu machen ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du auch mitgekommen bist und ich wette, dir hätte es hier auch gefallen. Zumal du ja eh nicht so die Wasserratte bist :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Na klar kommen wir wieder mit….Uns hat die Runde gefallen und gereicht, so dass wir nicht fragen, wo es denn als nächstes hingeht…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich wäre die Runde auch noch drei Mal abgelaufen :-) Aber gut, jeder Hund ist anders, nicht wahr? Schön, dass ihr uns wieder begleitet habt.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  11. Lieber Chris,
    gerne haben wir euch auf eurer Wanderung begleitet. Die Baumwurzeln sehen ja riesig aus. Da gab es bestimmt viel zu schnuppern. Aber so ein Wasserloch ist doch bei so einer Wanderung ideal. Da konntest du dich schön erfrischen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      schön, dass ihr uns wieder begleitet habt. Ja, die Wurzeln waren auch riesig, so was gibt es eben nur da, wo der Mensch die Natur in Ruhe lässt. Das Wasserloch, von dem es noch mehrere gab, war natürlich perfekt, dann hatte ich auch beim Rasten gar keinen Durst mehr, so dass Frauchen das Wasser immer weiter schleppen durfte.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  12. Wouw, da wär ich auch gerne mit dir gezottelt - genau nach meinem Geschmack - Wälder, Wiesen und dann noch ein Badeteich.
    wieso die Menschen anschliessend immer so auf der Schnautze sind kann ich auch nicht verstehen .-Solche Bummel sind doch Energiespender pur.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für dich wäre das eine perfekte Route gewesen, Ayka. Allerdings gab es nur wenige Auf- und Abstiege, ob dir das wohl so gefallen hätte... Du sagst es, ich habe da auch Energie getankt, das Frauchen wohl eher nicht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Wow, so ein tolller Sonntagsspaziergang. Was will Hund mehr ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Kilometer, mehr Stunden, mehr Tage mit solchen Wegen und solchem Wetter, das will Hund mehr :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen