Freitag, 3. April 2015

Liebster Award - Klappe, die dritte!

Ja, ihr lest richtig, schon wieder sind wir nominiert worden. Dieses Mal waren es 2und4zusammenunterwegs. Also endlich mal ein Punktehund, wurde ja auch Zeit, so oft wie die in den Blogs vertreten sind :-) Also liebe Allie, nun zu deinen Fragen:


1. Wieso bloggst du über Hunde und nicht zum Beispiel übers Kochen?


Weil ich ein Huhuhund bin :-) Und ich kann nicht kochen :-)

Siehst du, Allie? Ich bin ein Hund

2. Worüber genau bloggst Du am liebsten?


Na über mich, über was denn auch sonst?

3. Was ist für Dich die größte Schwierigkeit beim Beiträge schreiben?


Alles so rüber zu bringen, dass ihr auch versteht, was ich damit sagen will oder nachvollziehen könnt, wie viel Spaß ich hatte.

4. Was muss ein Hund können? Reicht Sitz, Platz Fuß oder gehört für Dich mehr dazu?

Toben - zu schnell für die Kamera

Du hast das obligatorische Bleib vergessen :-) Für mich muss ein Hund vor allem ordentlich toben können, damit ich Spaß mit ihm habe, so langsame Gefährten sind ja keine Herausforderung. Am allerbesten ist es auch, wenn die Dame gut duften kann, das mag ich am liebsten.

5. Wie sieht der perfekte Tag für Dich aus?


Morgens lange schlafen, dann ordentlich frühstücken und anschließend bei Sonnenschein stundenlang durch die Gegend wandern.

6. Wie sähe der für Deinen Vierbeiner aus?


Ich habe keinen Vierbeiner oder zählen die Zecken, die ich gelegentlich mit heimbringe, dazu? Bei denen weiß ich aber nicht, wie sie ihren Tag am liebsten verbringen, Frauchen schmeißt die so schnell in die Toilette, dass ich zu keiner ausgiebigen Unterhaltung mit ihnen komme.

Mein perfekter Tag - stundenlang flitzen und spielen

7. Was macht das Leben mit Hund besser als das ohne?


Was macht das Leben ohne Hund überhaupt lebenswert? Du kommst mit Hund raus, du hast Spaß, ich freue mich, wenn das Frauchen da ist und mich streichelt oder mit mir spielt und manchmal stelle ich Schabernack an und bringe das Frauchen zum Lachen.

8. Hast Du einen festen "Schreibablauf"? Also Ort, Zeit, Ritual?


Ich diktiere dem Frauchen, was sie tippseln soll - dabei sitzt sie auf dem Schreibtischstuhl und ich liege bequem im Bettchen unterm Schreibtisch. Mehr Ritual zum Schreiben gibt es nicht.

9. Macht Ihr Hundesport Agility, Dummy, Mantrail, longieren usw) oder spezielles Training (zb. Antijagd, Begleithund o.ä.)?


Leider nein, wir arbeiten viel an Tricks, aber das ist jetzt kein festes Training oder so, sondern eher Spaß. Frauchen sagt, einmal die Woche auf dem Hundeplatz ne Stunde üben, bringt nicht viel. Gerade an den Agility-Geräten kann man ja nur dort üben und den Rest der Woche muss man sich eh anders beschäftigen.
Toller Trick - Pfötchen färben

10. Welche Eigenschaft magst Du am liebsten an Deinem Hund?


Ich hab ja immer noch keinen Hund, aber Frauchen mag an mir meine lebensfrohe Art am liebsten, dass ich immer gut gelaunt bin und spielbereit.

Immer gut gelaunt

11. Welche am wenigsten?


Das Frauchen sagt, es nervt manchmal, dass ich niemanden in die Wohnung lassen will, aber hey, ist ja auch meine Wohnung!

Ich hoffe, ich konnte die Fragen gut beantworten, verzichte aber auf weitere Nominierungen, weil sooo viele von euch schon dabei waren. Wer mag, darf sich die Fragen aber gerne mitnehmen.



Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Das "Pfötchen färben" hat mich nun doch sehr beeindruckt. Wenn du das so toll kannst, dann erlernst du sicher auch noch das Kochen. Frauchen wird schon helfen. Deine "Gute Laune"- und Tobebilder haben mir den Abend versüßt.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfötchen färben ist echt lustig, müsst ihr mal unbedingt probieren. Bei Luke geht das sicher ganz prima! Meinst du echt, ich kann noch Kochen lernen? Das wäre ja toll! Schön, dass ich euch den Abend etwas versüßen konnte.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,
    du weisst ja, ich mag SOWAS nicht, lese ES aber gern, besonders bei DIR, weil du immer alle Antworten so toll bebilderst!
    Einen Glückwunsch lass ich natürlich noch für dich hier :-)
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      ich weiß, deshalb nominiere ich dich ja auch nicht. Nun, ich gebe mein Bestes und wo es passt, da kommt ein kleines Bildchen mit dazu. Danke für den Glückwunsch.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Lieber Chris,
    wir gratulieren dir zu diesem Award. Die Fragen hast du prima beantwortet und auch gleich noch schöne Bilder gezeigt. Wir sind natürlich von deinen gefärbten Pfötchen beeindruckt, aber auch die Flitzebilder sind ganz toll geworden.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      vielen Dank, schön, dass euch auch meine Antworten gefallen. Ja, die gefärbten Pfötchen waren super, bis zu dem Zeitpunkt, wo Frauchen den Dreck rauskämmen wollte. An den Pfötchen mag ich das Kämmen nämlich gar nicht so gerne.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Hach, der Pfötchenfärbetrick ist sooo klasse! Gut siehst Du da aus, lieber Chris. Natürlich nicht nur auf dem Bild, sondern auch auf allen anderen. Aber das weißt Du als selbstbewusster Terrier ja sowieso, gell?
    Liebe Grüße, auch an Dein Frauchen, und viel Spaß beim Ostereier suchen!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den können Mona und Bonus bestimmt auch super, probiert es unbedingt mal aus! Natürlich weiß ich, dass ich gut aussehe, wäre ja auch noch schöner, wenn dem nicht so wäre.

      Danke, ich wünsche euch auch eine tolle Eiersuche, wobei, nach der Renovierung sucht ihr bestimmt nicht nur Eier :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Oh ja deine Gute Laune ist immer super :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würde dich damit sogar so dolle anstecken, dass du mal das Chillen vergessen würdest.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Der Liebster Award bringt doch immer wieder überraschende Erkenntnisse! Du kannst nicht kochen??? Dabei ist das doch so einfach- Man nehme eine Küche, ganz viel Fleisch und einen Zweiber, dann wartet man ein bisschen ab und garantiert ist bald etwas seeehr leckeres fertig. Ganz einfach und funktioniert immer. Versuch das mal!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, bei meinem Zweibein klappt das irgendwie nicht, das ist zu selten in der Küche, da wird nicht wirklich was leckeres draus. :-( Schade, aber gut, man kann nicht alles haben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Hallo Chris,

    erst einmal gratulieren wir dir zur Nominierung. Es ist immer wieder schön, deine Antworten zu lesen. Und dein Pfotenfärbetrick habe ich mir sofort notiert.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly,

      vielen Dank. Es freut mich besonders, dass dir der Pfotenfärbetrick so gut gefällt, der ist auch total lustig!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Uuuiiiih, schon wieder ein Award. herzlichen Glückwunsch. Und wieder erfreuen uns Deine christypischen Antworten sehr.....


    Viele liebe Grüße und ein frohes Osterfest
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich komm gar nicht mehr raus aus dem Antworten :-D Schön, dass euch die Antworten gefallen.

      Wuff-Wuff und euch auch frohe Ostern

      euer Chris

      Löschen
  9. Hallo lieber Chris,

    auch als Zweibeiner machen deine Antworten gute Laune - aber du musst versprechen, dass du keine Anleitung für Pfotenfärbe-Trick schreibst, sonst muss ich ja aufpassen, dass Mika ihn liest... ;-) .

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra, schön, dass du als Zweibeiner auch gute Laune bekommen hast. Warum? Ich denke, Mika kriegt das mit dem Pfotenfärben auch super selbst raus. Keine Sorge :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Liebe Alexandra,

      es freut mich, dass du auch als Zweibeinerin gute Laune bekommen hast. Och, der Pfotenfärbe-Trick ist so einfach, da braucht der Mika bestimmt keine Anleitung für :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen