Dienstag, 21. April 2015

Spielzeugkiste

Puh, wir hinken ganz schön hinterher und so stapeln sich hier schon zwei Nominierungen für die Blogparade Spielzeug. Eine Idee, die ursprünglich von Wufflog, also Claudia und Mailo, ins Leben gerufen wurde, weil der Liebste Award ihnen zu viel wurde. Also warum nicht einfach eine Blogparade starten, in der immer die gleichen Fragen beantwortet werden und jeder neue Blogs nominieren darf?
Achtung: Wichtige Durchsage! Der kleine Chris möchte bitte aus dem Spielzeugparadies abgeholt werden! - Frauchen, hältst du das echt für die passende Bildunterschrift?

Nun hat mich das liebe Söckchen schon vor einer gaaaaanzen Weile nominiert und dann kam mein Terrier-Kumpel Charly auch noch dazu. Also ist es an der Zeit, euch mal mein Spielzeug zu zeigen und die Fragen zu beantworten. Aber zuerst ein dickes Dankeschön für die Nominierungen!

1. Zähl mal schnell durch, wie viele Spielzeuge habt ihr?

Ohje, mal sehen, eins, zwei, drei, vier, viele. Okay, ich gebs zu, soweit kann ich nicht zählen. Frauchen sagt es sind

  • 9 Bällchen
  • 8 div. Spielzeuge, die sich keiner Kategorie zuordnen lassen
  • 7 Plüschis
  • 5 Zerrspielzeuge
  • 2 Reifen
  • 2 Intelligenzspielzeuge
  • 1 Frisbee und
  • 1 Wasserkong

Macht also summa summarum 35 Spielsachen, falls das Frauchen rechnen kann. Ich finde, es sind viel zu wenige, weil die meisten eh im Schrank verstauben und ich immer nur mal eines bekomme.

2. Welches ist dein Lieblingsspielzeug?


Das ist nicht schwer, das was Frauchen mir gerade hergibt oder das Frauchen selbst. Mit der lässt sich auch prima spielen.

3. Und welches Hundespielzeug mag dein Mensch am liebsten?


Die, die hier nicht abgebildet sind, also Stöckchen, Tannenzapfen und Kastanien. Ich spiele nämlich am allerliebsten draußen und verbummele da gerne mal ein Spiely. Wenn ich aber Stöckchen, Tannenzapfen und Kastanien verbummel oder kaputt mache, dann ärgert sich angeblich Frauchens Geldbeutel nicht so dolle.

Frauchens Lieblingsspielzeug, ich mag es aber auch sehr gerne

4. Welches Spielzeug magst du so gar nicht?


Das, welches sich immer vor mir versteckt! Und die Intelligenzspielsachen, also die Flasche namentlich, die ist voll kompliziert. :-(

5. Welches ist das älteste Spielzeug, das du hast?


Das müssten die beiden Reifen sein, die waren, glaube ich, schon da, als ich hier ankam.

6. Und welches ist das Neueste?


Das ist die Flasche und die Frisbee-Scheibe, ganz klar.

7. Weißt du noch, welches am teuersten war?


Nö, das will ich auch gar nicht wissen, den Finanzkram soll mal schön das Frauchen machen, sonst muss ich hier noch Geld verdienen.

8. Gibt es ein Spielzeug, welches du gerne hättest?


Hm, bestimmt, aber ich will Frauchens Bereitschaft, Platz für mein Spielzeug zu schaffen, nicht überanstrengen. Schließlich darf sie ja auch keines wegwerfen, wie ich euch hier schon mal gezeigt habe.

So, nun muss ich noch nominieren. Da fallen mir eigentlich nur noch zwei Blogs ein, die noch nicht nominiert wurden:

Ayka,
Casper und Anne und
Ramona mit ihrem Rudel

Vielleicht mögt ihr ja mitmachen :-)

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Uiiiiii, ... du hast mich überholt, lieber Chris. Das muss ich sofort meinem Frauchen erzählen. Auf dem Bild mit dem Riesenstöckchen siehst du sooo niedlich aus. Frauchen würde dich am liebsten adoptieren.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Frauchen sagt, du musst deinem Frauchen sagen, dass da teilweise nur noch Stücke von Spielzeugen da sind, da Frauchen die nicht wegwerfen darf. Aber ich würde dir empfehlen, das zu unterschlagen :-) Hihi, falls mein Frauchen mich mal nicht mehr will, weiß ich ja jetzt, wo ich hin kann. Sag deinem Frauchen danke dafür.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Schön, dass Du auch mitmachst. Soooo viele Spielsachen hast Du. Ich staune nicht schlecht. Die wolltest Du uns doch nicht vorenthalten? Ein Dotti ist auch dabei, wie toll. Jeder Hund sollte ein Dotti haben….

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Söckchen, das sind doch kaum mehr Spielsachen, als du hast. Und vorenthalten wollte ich sie nicht, Frauchen musste sie nur erst mal alle zusammensuchen. Eine Schublade mit Spielis gibt es zwar, aber auch eine Tasche für die Wiese, wo ein paar Spielis drin sind und ich verbuddel ja auch gerne mal was unter der Couch. Na klar, das Dotti gab es doch letztes Jahr auf der Messe, das musste einfach mitkommen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Lieber Chris,
    du hast uns doch gleich an etwas erinnert. Wir sind ja auch nominiert worden und müssen unbedingt unser Spielzeug zusammen suchen. Aber so viele Spielsachen wie du haben wir leider nicht. Die Emma hat doch die Plüschis immer gekillt und dann hat Frauchen keine mehr gekauft. Ohje, das wird wohl ein ganz langweiliger Post bei uns. Vielleicht sollten wir einfach ein paar Tannenzapfen und Stöcke dazu mogeln. Danke für den Tipp.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      es freut mich, dass ich nicht alleine hinterherhinke mit der Nominierung :-) Wartet mal ab, ich hätte auch nie gedacht, dass ich sooooo viele Spielsachen habe. Frauchen versteckt die ja immer so gut. Echt? Die Emma hat die Plüschis gekillt? Das geht ja mal so gar überhaupt nicht, die sind doch sooo schön kuschelig. Ich sag jetzt nicht, dass hier auch einige gestorben sind. Auf jeden Fall! Tannenzapfen, Stöckchen, Eicheln und Kastanien sind die absolut genialsten Spielsachen überhaupt!

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Hehe da hast du ja auch schon eine ganze Menge angehortet ;)

    Schlabergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, fünf Jahre sind eine lange Zeit, um Spielzeug zu sammeln, also kein Wunder. Und vieles hat das Frauchen - gegen meinen Willen - auch schon entsorgt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Erst ködert Ihr uns mit Landschaft und jetzt mit Spielis. Wir haben das System durchschaut... lach

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir wollen euch ins schöne Thüringen locken. Schade, dass ihr uns durchschaut habt, aber wir haben nur die besten Absichten :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  6. Oh mein Gott. Ihr habt alle so viele Spielzeuge. Ich glaube, ich muss vorher noch ein bisschen shoppen gehen ... 9 Bällchen? Ist das dein Ernst ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst mich ruhig Chris nennen, liebe Lilly :-) Nee du musst nur dein Frauchen besser erziehen :-) Ja, 9 Bällchen sind nicht viel, was meinst du, wie schnell so ein Bällchen in der Wiese oder bei einem talentlosen Frauchen auch mal im Baum landet...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Hallo lieber Chris & Frauchen :-)))
    wir verfolgen ja gespannt die Spielzeugparade und finden eure ganzen Spielzeuge klasse!! Stell dir mal von allen Blogs die Spielies auf einem Haufen vor hihi. Du hast ja auch ganz tolle Sachen. Mein Frauchen und ich wurden (soweit wir wissen) noch nicht nominiert, würden aber sehr gern mitmachen und auch unser Spielzeug zeigen. Dürfen wir??
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper,

      boah, alle Spielis von allen Blogs auf einem Haufen - cool, ich würde sofort reinhopsen in den Haufen :-D Waaas? Ihr wurdet noch nicht nominiert? Das gibt es ja gar nicht, da hab ich nicht richtig aufgepasst und hab euch noch fix mit nominiert. Also bitte, bitte zeigt uns eure Spielis!

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
    2. Oh klasse und danke, lieber Chris und Frauchen, wir freuen uns ganz doll und sammeln bis zum Wochenende unsere Spielies zusammen :-) :-) :-)
      LG, Casper, Anne und Frauchen

      Löschen
    3. Aber gerne Casper, ich weiß auch nicht, warum ich euch nicht gleich auf dem Schirm hatte. Jetzt bin ich aber gespannt, was sich bei zwei Hunden so alles an Spielzeug ansammelt...

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen