Mittwoch, 29. April 2015

Wer ist hier der Schnellste?

Ihr habt es ja schon mitgekriegt, am Wochenende waren die Überraschungspakete bei uns. Zuerst durfte Dusty seinen Spaß mit ihnen haben. Nachdem die Zweibeiner sich erst mal die Bäuche vollgeschlagen haben, war endlich ich dran. Ich hab mir einfach Dieter, Isabella, Cara und Damon geschnappt und bin mit ihnen nach Hütscheroda gefahren, Cara sollte doch noch mal ordentlich toben dürfen. Und da sind einfach mal die besten Tobewiesen. 

Wer ist schneller?
Und ich muss euch sagen - ich war sehr überrascht. Denn obwohl Cara und Dusty scheinbar viel gemeinsam hatten, haben auch wir uns sehr, sehr gut verstanden. Denn die kleine, große Maus kann auch prima flitzen. Ich habe natürlich Beweise!

Und, wer kann die besseren Haken schlagen?

Mist, sie ist mir dicht auf den Fersen

So nicht, mein liebes Fräulein, du machst mir den Titel als schnellster Foxi von Hütscheroda nicht streitig :-)

Krieg mich doch, krieg mich doch!

Ha, Frauchen guck, keine Chance, bei der Pfotenkoordination

Kriegst du wenigstens das Wendemanöver ordentlich hin, Cara?

Also ihr seht, an Caras Wendemanövern, Hakenschlagen und Pfotenkoordination müssen wir noch etwas arbeiten. Aber ich trainiere meine neue Freundin gerne, keine Sorge. Wir werden berichten, ob sich der Rasezustand bessert...

Spuren haben wir natürlich auch hinterlassen - Chris und Cara were here :-)
Einzig doof war Caras Bekanntschaft mit dem beißenden Zaun auf dem Weg zum nächsten Futtertrog für die Zweibeiner. Dabei hatte ich vorher noch den Test gemacht und nix gespürt. Als die Zweibeiner dann wieder spachtelten, was das Zeug hielt, natürlich, ohne dass wir etwas abbekamen *motz*, kamen Cara und ich richtig in Spiellaune. Wir haben dann mal ein wenig die Getränke der Zweibeiner geleert (Beweisfotos bei Isabella) und Damon hat gegrummelt, er wollte seine Ruhe. Deshalb konnten wir auch gar keine Fotos von ihm mitbringen :-(

Liebe Isabella und Dieter, bei euch möchte ich mich, auch in Dustys Namen, ganz herzlich für einen superlustigen Tag bedanken. Es war einfach schön und ich freue mich riesig auf eine Wiederholung!

Wuff-Wuff euer Chris



Kommentare:

  1. Looks like you and Cara had great fun there!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, we had very great fun at the meadow!

      Yours Chris

      Löschen
  2. Sehr gut, dass du deinen Titel als schnellster Foxl von Hütscheroda verteidigt hast. Man muss schon aufpassen, dass die Jungspunde nicht zu übermütig werden. ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, Lotta. Da muss Hund echt Obacht geben. Und als Terrier kann ich mir natürlich die Butter nicht so einfach vom Brot nehmen lassen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Da hattet ihr einen tollen Nachmittag. Und natürlich musstest du Cara zeigen, was du drauf hast. Hakenschlagen, Wendemanöver und Pfotenkoordination. Aber Cara hat sich gut geschalgen, finden wir.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war echt ein super Renn-Nachmittag. Ich könnte mich glatt dran gewöhnen :-) Na klar, Cara sollte sich doch ein paar Tricks bei mir abgucken und an der perfekten Ausführung werden wir weiter arbeiten, versprochen!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,
    das mit dem Pfoten Sortieren, das musst du Cara noch erklären. Auf jeden Fall ist ganz deutlich zu sehen, dass ihr Spaß hattet, und DU wirklich der schnellste Foxi von Hütscheroda bist.
    Damit hast du natürlich auch im Juli die besten Chancen das Rennen zu gewinnen :-)
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      ich tue mein Bestes, dass Cara das noch lernt. Ich hab sie auch gaaaanz herzlich zum Rennen im Juli eingeladen und hoffe ganz sehr, dass sie kommt. Ja, der Spaß ist ganz deutlich zu erkennen, gelle? Das hat das Frauchen beim Auswerten der Bilder auch gesagt. Nun, dann muss es aber wieder so heiß wie letztes Jahr sein, sonst hättest du mich doch locker abgehängt :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Lieber Chris,
      oh neeee, nur nicht wieder solch blöde Hitze!!!
      Liebes Wuffi deine Isi

      Löschen
    3. *lach* Na, schauen wir einfach mal. Die Hauptsache ist ja, dass es trocken bleibt und bei den vielen Geburtstagen muss schon auch ein wenig die Sonne scheinen :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Uhi ihr hattet ja richtig mega viel Spaß!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, du hättest auch kommen sollen, Bonjo. Für dich hätte ich aber natürlich eher die Wasserwege ausgesucht :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Wir wussten ja, dass Du sportlich bist, aber, dass Du die flotte Cara abgehängt hast. Respekt. Ich finde es toll, dass Ihr Euch so gut verstanden habt und schöne Stunden verlebt haben….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, auch mit fünf Jahren gehört so ein waschechter Terrier eben noch lange nicht zum alten Eisen :-D Ja, wir haben uns echt sofort ins Herz geschlossen und freuen uns sehr auf eine Wiederholung.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Superschöne Flitzebilder von Euch, da bekommt man richtig Lust, mitzudenken.
    Wie gut, dass Cara Dir den Titel als schnellster Fox nicht abgenommen hat. Der gebührt natürlich ganz exklusiv Dir. :-)
    Liebe Grüße an Dein Frauchen, und Krauler für Dich
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, auf, auf Silke. Lass uns mal ein Wettrennen veranstalten - du gegen mich :-D Ich bin gespannt, wer siegt. :-) Das sag ich doch, sie darf höchstens der schnellste Mischling werden :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Herrlich euch bei den Flitzerunden zu beobachten - du hast da ein echt Hundegerechtes programm zusammengestellt.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ayka, mit dir wäre ich da bestimmt auch gerne rumgeflitzt, wobei, für dich hätte ich mir eher Wasserwege ausgesucht. Aber es war schon toll mit den Überraschungspaketen, zumal ich ja soooo gerne flitze und der Dusty soooo gerne Tiere guckt :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Lieber Chris,

    das Flitzen mit Dir hat Cara richtig viel Freude gemacht ... und den Titel als schnellster Foxl, den macht sie Dir sicher nie abspenstig :) Ich fand es schön, dass ihr euch so gut verstanden habt - besonders euer sanftes Spiel im Biergarten war sehenswert (nur halt ungünstig wegen den Tisch)!
    Wir freuen uns hier alle schon auf das nächste Treffen und schicken viele liebe Grüße,

    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      auch ich hatte viel Freude mit Cara zu flitzen. Und den Rest, sprich die perfekte Raserei, bekommen wir mit etwas Training auch noch hin. Ich verstehe mich mit Mädels eigentlich im Allgemeinen recht gut, solange kein Spielzeug oder Futter im Spiel ist und ich etwas Zeit zum Warmwerden bekomme. Aber Cara war schon etwas Besonderes :-D Auch ich bin schon gespannt, wann wir es schaffen, uns wiederzusehen und fiebere dem Tag entgegen :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Lieber Chris,
    da hast du aber auch die schönste Butterblumenwiese weit und breit ausgesucht. Du weisst das Frauen Blümchen mögen. Bestimmt hat die Cara dich nicht eingekriegt weil sie immer mal nach den hübschen Blümchen geschaut hat. Aber natürlich bist du der schnellste Foxl von Hütscheroda *anerkennend nick*
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      na, ob es die schönste war, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall eine der Größten! Meinst du echt, dass Cara schon so sehr Frau ist, dass sie nach den Blümchen sucht? Das will ich hoffen, dass ich das bin und auch bleibe. Wobei da oft noch andere Foxls unterwegs sind, aber das sind glatte :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen