Donnerstag, 21. Mai 2015

Durch die Blume

Kommunikation ist alles - deshalb kommuniziere ich natürlich auch mit Frauchen. Aber ich kann ihr nicht immer etwas Nettes sagen und wenn ich sie doch einmal kritisieren muss, dann hilft es oft, die Kritik durch die Blume zu sagen.

Ähm, Frauchen, du schmeißt alles hier in die Wiese und ich muss es suchen? Du spinnst wohl?


Was? Ich soll mich aus meinem Grasbett entfernen? Nö, vergiss es!

Ich komm hier nicht raus, komm du doch rein

Ach Frauchen, auch an deiner Fitness müssten wir mal wieder arbeiten, du schnaufst schon wieder wie ne alte Dampflok, nimm dir mal ein Beispiel an mir!

Sprecht ihr auch manchmal durch die Blume mit euren Zweibeinern?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Hallo Chris
    Mir gefällt das sehr gut wie du durch die Blume spricht . Ich spreche auch gern durch die Blume ! liebe Grüße Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Donna,

      schön, dass du auch durch die Blume sprichst, so kann man den Zweibeinern ja auch mal eher unangenehme Wahrheiten beibringen, nicht wahr?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Lieber Chris,

    so wie Du mit Frauchen durch die Blume sprichst, so ist es bei uns auch manchmal. Allerdings haben wir Menschen da doch ein etwas anderes Verständnis von "durch die Blume - weniger über einen ganze Wiese von Blumen hinweg ... viel mehr etwas beschönigend über die Wahrheit hinweg :)
    Also zu behaupten, Dein Frauchen schnaufe wie eine alte Dampflok ist eher ohne Blume.
    Wobei, auf dem letzten Bild sieht es aus, als würdest Du auch die Zunge etwas hängen lassen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      schön, dass ihr auch manchmal durch die Blume sprecht. Was? Die Wahrheit beschönigen? Nee, das ist ja fast wie Lügen, das darf man nicht, sagt das Frauchen. Also nee, das stimmt so nicht. Auf dem letzten Bild strecke ich dem Frauchen die Zunge raus, um meine Aussagen zu untermauern. Ich lasse NIE die Zunge hängen :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Ha ha, durch die Blume mit Frauchen kommunizieren. Das ist ja mal eine geniale Idee von dir, lieber Chris.
    Mit der Fitness happert es bei meinem Frauchen auch ein wenig.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, so schwächen sich die Aussagen doch etwas ab, im Gegensatz dazu, wenn ich sie ihr ins Ohr kreische. Probier es mal aus, vielleicht motiviert es das unfitte Frauchen :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Ich kommuniziere lieber direkt - in den Blumen muss ich immer so viel niesen... ;)

    Deine Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast wohl Heuschnupfen?`Nun ja, die direkte Art ist ja nicht immer gerne gesehen, daher bleibe ich lieber etwas friedlich :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Na klar, mein lieber Chris ... aber ganz ehrlich, du machst dich auch in den Blumen gut ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lilly, das ist sooo lieb von dir! Jetzt werde ich ja fast rotbraun im Gesicht :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Hihi, lieber Chris, Frauchen sagt, dass du ein typischer Mann bist - die sprechen gern durch die Blume hihi.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das jetzt was Schlechtes? Kannst du das Frauchen mal fragen?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Na, ob Du heute noch etwas zu futtern bekommst? Ich finde es ja gut, wenn man ehrlich und offen kommuniziert, aber ein bisschen freundlicher hättest Du wohl sein können.

    Viele liebe Grüße
    Sabine und Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich habe ich noch Futter bekommen, was glaubst du denn? Naja, und diese Frechheit, die manchem sauer aufstößt, ist doch das, was das Frauchen besonders an mir mag :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Da hast du also deine Kritik in Pusteblumen verpackt und ihr die Schirmchen zu gepustet ;-)))) Na hoffentlich hat dein Frauchen das verstanden und auf der Wiese wieder alles gefunden was sie weg geworfen hat. Oder bist du doch aus deinem Grasbett aufgestanden und hast ihr geholfen? Bestimmt, du bist doch immer so ein lieber.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So in etwa, genau! Nö, das Frauchen ist ja zu faul zum Suchen, dann bleibt es halt da liegen, sagt sie sich oder ich muss mir die Arbeit machen. Psst, verratet doch nicht, dass ich so lieb bin. Das zerstört doch meinen männlichen Ruf :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  9. Darf ich dir als Frau noch einen ergänzenden Tipp zur Kommunikation durch die Blume geben? Du kannst deine Botschaften noch effektiver übermitteln, wenn du beim Sprechen durch die Blume diese auch verschenkst. Wie du das machst, ist dabei ganz egal. Du kannst sie zum Beispiel einfach in deinem prächtigen Fell nach Hause transportieren und dort abschütteln.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, Ratschläge und Tipps von Terrierfrauen nehme ich gerne an, die sind so genial, dass ich sie sofort umsetzen muss. Die Idee mit der Blume, die ich dem Frauchen mit nach Hause bringe, ist natürlich klasse. Ich werde das beim nächsten Mal direkt ausprobieren! Also vielen Dank!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Haha wie gut du in die Blümchenwiese hineinpasst :) Da würde ich auch nicht wieder raus kommen...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, Bonjo, du verstehst mich. Es war auch zu schön dort drinnen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Lieber Chris,
    einfach schön dich in der Blümchenwiese zu sehen - irgendwie ist die wie für dich geschaffen.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ayka! Ich glaube ja auch, dass das MEINE Blümchenwiese ist, dort sieht man fast nie einen anderen Menschen. Das ist sooo toll!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Oh ja durch die Blume...da halt ich es so..Menschen die ich mag und mit denen ich viel zu tun hab = durch die Blume
    Alle anderen, vorallem doofe Hundehalter = frei Schnauze voll drauf los :D

    lg Becki & JOy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das stell ich mir grad bildlich vor. Aber Recht hast du, manche sind echt prädestiniert für offene Worte.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Lieber Chris,
    auweia, sooo frech wie du bin ich nicht, obwohl Heidi auch ganz schnell am Schnaufen ist.....
    Durch die Blume sag ich IHR auch öfter mal was, und SIE versteht das sogar :-)
    Nur durch die Pusteblume sag ich nix, du weisst schon!
    Das erste Foto ist total süüüüß,
    dafür bekommst ein dickes Schlabberbussi von mir.
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe isi,

      das ist der Terrier in mir :-) Aber Frauchen mag ja gerade dieses Freche an mir. Super, dass Heidi dich versteht, wenn du durch die Blume mir ihr sprichst. Danke für das Fotokompliment und das Schlabberbussi!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  14. Durch die Blume sprech ich nicht mit ihr. Ich starre sie an, wenn ich was will, das versteht sie schneller.
    Kichernd
    BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, verstehen tut das Frauchen ja, nur mit dem Gehorchen klappt es nicht so recht...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen