Montag, 22. Juni 2015

Shopping-Tour

Endlich war es wieder soweit und die Messe in Erfurt stand an. Dieses Jahr gab es sogar eine neue Herausforderung, denn wir sollten nicht nur shoppen gehen, sondern auch Infos über meine Rasse weitergeben. Deshalb haben wir uns auch die meiste Zeit hier aufgehalten.

Hauptaufenthaltsort während der Messe

Zwischendurch durften wir aber auch shoppen und kosten gehen, denn es gab wieder viel zu schnabulieren. Ich hab mir natürlich gleich meine liebsten Futtersorten rausgesucht und Frauchen gebellt, was sie unbedingt kaufen musste. Im Endeffekt stand dann wieder eine ordentliche Ausbeute an und neben vielen Leckereien gab es einen neuen Unterwolle-Kamm und einen Kittel fürs Frauchen, damit meine Haare nicht immer an ihren Kleidern hängen bleiben, wenn sie mal an mir rumzupft. Außerdem waren die Dottis wieder da, jippie! Und natürlich hat Frauchen wieder was mitgenommen.

Meine Ausbeute kann sich wieder sehen lassen

Nur das Dog Diving haben wie in diesem Jahr nicht mitgemacht, dafür war es einfach viel, viel, viel zu kalt! Und dann musste ich dem Frauchen noch sagen, dass ich zu ihr gehöre. Die hat sich nämlich zur Eröffnung einfach mit einer fremden Hündin zur Rassepräsentation aufgemacht und war total begeistert von deren Aufgeschlossenheit ihr gegenüber, obwohl sie sich gar nicht kannten.

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Fremdgehende Frauchen und fotoscheue Landesgruppen, wenigstens kann sich Deine Ausbeute sehen lassen... ;)

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, die Ausbeute ist ja immer das Beste an der Messe!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Dein Frauchen mit einer fremden Hündin 8) Da machen wir hier aber große Augen - Du mit einer Hündin, das hätte hier ja noch jeder verstanden ... aber warum das Frauchen nicht mit Dir präsentiert hat, das versteht hier niemand. Du bist der repräsentativste Foxl den wir kennen (und wir kennen immerhin 2 Foxls)!!
    Wenigstens bist Du gut mit Leckerchen und Spielereien versorgt worden.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die haben alle gesagt, ich steh nicht optimal im Fell und ich weiß ja nicht, wie das mit dem Repräsentieren geht. Ich bin da vor sooooo großen Menschenmengen doch etwas schüchtern. Ohja, die Ausbeute ist absolut in Ordnung, wobei es schon mal mehr gab...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Hach - wir Terrier brauchen ja keinen Staubsauger - aber unsere Kamm- und Messersammlung kann gut mit denen vom Udo konkurieren :-)
    Das Futter riecht bis hier ...deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Bente, da sagst du was! Hier gibt es auch immer mehr Zeugs zur Fellpflege. Ich würde dir ja gerne etwas schicken, Bente, aber du weißt ja, es kommt nix an zur Zeit.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Deine Ausbeute ist toll, zu recht schaust du so stolz!!
    LG, dein Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe die Messe-Ausbeute auch jedes Jahr aufs Neue. Nur doof, dass es dann erst mal ne ganze Weile nix mehr gibt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Bhoa, ... so viele leckere Sachen. Ich beneide dich, lieber Chris. Dass dein Frauchen fremdgeht, darfst du nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Den Kittel für dein Frauchen hätten wir aber schon gerne gesehen. *ha ha*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Charly, du musst auch unbedingt mal auf eine Messe gehen. Du, das mit dem Fremdgehen nehme ich auch nicht so leicht. Die schwärmt nämlich immer noch von der Hündin, total doof.

      Der Kittel liegt etwas im Hintergrund, aber wenn ihr ihn gerne sehen wollt, dann soll uns euer Wunsch Befehl sein.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  6. Huhu Chris,
    leider ist das bestimmt richtig, dass dein Frauchen die Rasse mit einem anderem Foxl vorgestellt hat, denn wie ich letztens im Körbchen sehen konnte, hättest du nicht wirklich repräsentieren können - schade!!!
    Dass das Mädchen gleich mit deinem Frauchen mitgegangen ist, das ist eigentlich normal für Terrier :-)
    Auf jeden Fall ist deine Ausbeute perfekt, und nur DAS zählt - oder?
    Liebes Wuffi Deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      menno, musst du ihr auch noch zustimmen, wenn sie fremdgeht :-( Frauchen hatte ja gehofft, ich werde bis Erfurt wieder, hat aber leider nicht geklappt, zumindest nicht 100 pro. Was? Das ist normal für Terrier? ICH gehe nicht so einfach mit Fremden mit und bin da auch noch sooo zutraulich und verschmust. Das müssen dann echt supertolle Leute sein, damit ich die mag. Oder ist mein Frauchen so ein supertoller Mensch? *grübel* Stimmt, am Ende zählt nur, dass die Ausbeute wieder den Kofferraum überfüllt hat :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Huhu Chris,
      so einfach zur Vorführung gehe ich auch mit Leuten, die ich mag, ansonsten auch mit keinem fremdem Zweibeiner. Das Foxl Mädchen war sicher auch ein Ausstellungsgewohntes Girl :-)
      Sei nicht traurig!
      Bussi deine Isi

      Löschen
    3. Huhu Isi,

      willst du dann von denen auch gestreichelt werden? Hopst die fremden Leute an und bist total liebebedürftig? Das hat die Hündin nämlich zwischendurch auch gemacht und totales Vertrauen zu meinem Frauchen gezeigt, deshalb schwärmt das Frauchen so von ihr. Klaro war die ausstellungsgewöhnt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    4. Ja, Chris, so sind die "Auisstellungshunde" normalerweise :-)
      Liebes Wuffi deine Isi

      Löschen
    5. Aber sie sollte doch ein Jagdhund werden, hat nur nicht ganz geklappt, zu wenig Trieb, hihi. Auf Ausstellungen geht sie gar nicht soooo oft. Ihr Herrchen mag sie aber, glaub ich, trotzdem.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Wie Du stehst nicht optimal im Fell? Du bist der hübschte Chris, den wir kennen. Dottis findet ich übrigens total super…

    Wuff & Wau
    Deine Socke

    Wie lange läuft eigentlich noch Dein Boxenstoppwettbewerb?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie viele Chris' kennt ihr denn? Nein, ich habe noch ein bisschen zu wenig Fell und der Dusty, der hat zu viel Fell. Ja, wir haben auch gleich wieder neue Dottis besorgt!

      Och, ihr habt noch Zeit, bis 15.07. könnt ihr eure Fotos noch einreichen.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. Ich hatte mich so auf diesen Post gefreut. Über Shopping-Touren lesen wir Mädels nämlich immer gerne. Aber was muss ich da in Wahrheit hören??? Dein Frauchen geht fremd! Mein Weltbild ist vollkommen zerstört. Ausgerechnet DEIN Frauchen. Ich dachte immer du hättest deine Zweibeiner im Griff...
    Traurige Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Lotta, man darf sich selbst als Terrier nicht zu sicher fühlen, wie ich am eigenen Leib erfahren habe. Aber Frauchen musste das Mädel zurückgeben. So ganz hergeben wollte ihr Herrchen sie dann doch nicht. Zum Glück, hier ist kein Platz für einen zweiten Hund, schon gar nicht, wo jetzt all die Leckereien hier eingezogen sind.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Lieber Chris,
    nachdem dein Frauchen einfach mit einer anderen Hündin zur Rassepräsentation gegangen ist, war ja wohl eine ordentlich Entschädigung fällig. Da ist die große Shoppingausbeute nur gerecht. Lass dir die Leckerchen gut schmecken.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      das stimmt, da habt ihr absolut Recht! Aber ich bin auch fremdgegangen und habe mir ein Loch ins Fell streicheln lassen von all den anderen LG-Mitgliedern, keine Sorge. Na aber klar doch, die werden mir auf jeden Fall schmecken!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Wuff Chris, tröste dich mit der "Ausbeute", denn Schöhnheit passt soviso nicht zwischen die Zähne.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was, Ayka! So habe ich das noch gar nicht gesehen, danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Holla die Waldfee!!!! Die Ausbeute ist aber nicht von schlechten Eltern, Chris. Aber wie ich das so kenne, wird das ja wieder akribisch eingeteilt - oder ist das bei dir anders? DIE wissen ja IMMER alles besser und meinen WIR könnten das nicht selber entscheiden....pffft....
    Naja, aber das du nicht mit zur Messe 'musstest' ist doch eigentlich gut, oder?
    Liebes WauWau die Joy Superschnucke und ihr keiner schwarzer Teufel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, leider ist das hier auch so. Alles wird eingeteilt und jetzt kauft Frauchen erst mal gaaaaanz lange nix mehr :-( Na, ich war doch mit auf der Messe. Nur bei der Rassepräsentation durfte ich nicht mit auf die Bühne. Ich mag ja die Messe, überall kann Hund kosten, was so schmeckt und was nicht.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
    2. Ach Chris, Sorry!!! Da hat Frauchen ja wieder murks gelesen. Natürlich warst du auch mit zur Messe, aber dein Frauchen hat sich mit einer 'fremden' Hundedame geschmückt hihihihi - das ist ja nicht so ganz richtig, allerdings, wenn du die Dame dann kennen lernen durftest..........und? durftest du?
      Aber ich wäre trotzdem lieber daheim geblieben - soooooo viel Troubel mag ich nicht so gern - meine kleiner Herr Ritchi, der könnte das eventuell gut finden.
      WauWAu die Joy Schnucke

      Löschen
    3. Ja, klaro war ich dabei, ganz oben auf dem ersten Bild siehst du mich. Und ich durfte die Dame selbstverständlich kennen lernen, sogar schon vor ein paar Wochen. Die gehört doch zu meinem neuen Friseur. Och, du weißt nicht, was du verpasst. Der Trubel ist zwar nervig, aber es gibt überall total leckere Futterproben zum Verkosten, da lohnt sich der Stress!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. hihihi Chriiiis, du kleiner Schwerenöter.......äh, sorry, das 'klein' nehme ich zurück, denn eigentlich bist du ein ganz großer Held!!
    Ich denke, du gehst jetzt wohl noch lieber zum Frsör - wenn da schon eine Dame auf dich wartet. Ist ja Oberklasse :)))
    Ja..nein...ja..jein...also, genau genommen nehme ich kein Stück Essen/Leckerchen, wenn ich aufgeregt bin und bei so einer Messe wäre ich wohl doch sehr aufgeregt. Aber mein kleiner Ritch, der FRISST immer! Der würde die Stände wohl leer futtern und den Krach und die Menschen allein wegen des Essens vergessen. Nein, leider liegt mir das nicht so - obwohl Frauchen hofft, das Ritchis Mut auf mich ein wenig abfärbt..... naja..... ;)
    WauWau deine Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar bin ich ein Held - zumindest für die Damenwelt, will ich doch hoffen! Naja, gerne gehe ich da trotzdem nicht hin, zwischendurch muss ich ja doch mal auf den Tisch. Und neben der Dame gibt es da auch noch so einige fesche Rüden als Konkurrenz. Also gar nicht so einfach, sich da durchzusetzen. Was? Du isst nicht, wenn du aufgeregt bist? Das ist natürlich doof. Dann schick einfach Ritchie auf so eine Messe und lass dir gaaaaaanz viele tolle Sachen von ihm mitbringen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen