Montag, 1. Juni 2015

Sommeranfang

Heute ist Sommeranfang - zumindest meteorologisch gesehen. Und dabei fiel uns ein, dass es schon fast Tradition hat, im Sommer einen kleinen Fotowettbewerb auszurufen. Dieser Tradition wollen wir uns nicht verschließen. Doch welches Thema sollen wir nehmen? Sportliche Fußball-Bilder? Das Motto passt dieses Jahr nicht. Die Wasserratten-Fotos sind auch schon mal da gewesen. Und nachdem wir gerade für Abby einen Frau(ch)en-Trick gelernt haben, sollte es schon ein echt männliches Motto sein, ich habe schließlich einen Ruf zu verlieren.

Unser erster Fotowettbewerb - alles rund ums Wasser
So kamen wir auf folgende Ideen:

  1. Boxenstopp
  2. Stehpinkler

Was könnt ihr euch darunter vorstellen? Beim Boxenstopp könnt ihr Fotos mit Autos und Motorrädern zeigen oder wie ihr euch in eine (möglichst kleine) Box, Kiste oder Karton quetscht. Das Thema Steh- oder Sitzpinkler wird ja immer wieder kontrovers diskutiert unter den Zweibeinern. Zum Glück darf ich ein Stehpinkler sein. Nun wäre es fies, wenn man hier wirklich nur Piesel-Fotos zeigen dürfte, weil dann die Mädels ja keine Chance hätten, mitzumachen.

Thema 2 - der runde Ball
Deshalb habe ich mir überlegt, wir verbinden Trick- und Fotowettbewerb in diesem Jahr miteinander. Ein paar schöne Fotos und Anleitungen für beide Varianten habe ich hier und hier gefunden. Da ich mich aber nicht entscheiden kann, welches Motto besser geeignet ist, dürft ihr wählen. Die Abstimmung findet ihr oben rechts und sie läuft bis 07. Juni 23:59.

Steh-Pinkler - nicht gestellt

Natürlich gibt es auch wieder was zu gewinnen, der kreativste Kopf darf sich auf tolle Preise freuen. Welche das sind, wird noch nicht verraten. Aber nun geht es erst mal ans Abstimmen - worauf habt ihr in diesem Jahr Lust?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Juhuuu, ein Wettbewerb, ein Wettbewerb!
    Wir sind für das Boxenstopp-Thema! Und Abra ist heilfroh, dass die Wasserratten schon dran waren, weil Wasser graselig nass und kalt ist. Sie bewundert dich übrigens sehr für deinen Heldenmut, dich in die Fluten zu stürzen, Chris.
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ihr bitte oben mit ab? Dann haben wir ein verlässliches Ergebnis. Ach was, Wasser ist super, ich hab auch lange gebraucht, um das zu begreifen, aber irgendwann hat es Klick gemacht. Gebt die Hoffnung nicht zu früh auf.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
    2. Ah, das habe ich ja jetzt erst gesehen! Jawoll, ist erledigt. :)

      Löschen
  2. Super Idee ! Ich bin für Boxenstopp ! L.G. Donna und die Simulantin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es scheint sich durchzusetzen, dass es der Boxenstopp werden soll.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Ich bin auch für den Boxenstopp und habe meine Stimme oben abgegeben. Mein Frauchen setzt mich immer in irgendwelche Kartons, also dürfte das hier ein Klacks für mich sein. Mal schauen ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist also so einer, der es sich so einfach wie möglich zu machen versucht. Dabei kannst du garantiert auch den Stehpinkler, es muss ja nicht gestellt sein :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Wir haben unsere Stimme auch mal dem Boxenstopp gegeben ... ich würde Cara nur ungern beibringen im Stehen zu pinkeln :)
    Ich bin schon gespannt, welches Thema es denn wird!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, sie soll ja nicht wirklich pinkeln :-) Und Damon kann das sogar ohne Übung... Im Moment sieht es sehr nach dem Boxenstopp aus, aber vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen, mal schauen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Also ich habe ja das Gefühl, dass beim "Stehpinkler" ihr Jungs doch noch im Vorteil wärt, ihr habt mir da einfach zu viel Vorsprung. Deshalb bin auch ich für den Boxenstopp. (Stimme ist auch abgegeben!)
    Ich bin wirklich froh, dass du den männlichen Anteil so heldenhaft vertrittst, Chris. Ansonsten gäbe es hier bestimmt bald übelsten Zickenkrieg. ;-) Eine wirklich richtig tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Lotta, irgendwie hätte ich jetzt von dir etwas anderes erwartet. Aber gut, ich akzeptiere deine Entscheidung. Das mit dem Vorsprung glaubst du übrigens nur, wir haben uns schon mal an dem Trick probiert, dann aber wieder aufgegeben, weil wir partout nicht weitergekommen sind. Genau, zu viele Mädels auf einem Haufen sind immer zickig, glaub ich. Deshalb finde ich es umso besser, wenn ihr Mädels mal zeigt, dass in euch auch ganze Kerle drin stecken :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Übrigens kann Polly auch auf drei Beinen pinkeln.... ;)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kenne viele Mädels, die das können. Deshalb wundere ich mich, dass es niemand machen will.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Du hast immer so herrliche Ideen. Klasse. Aber die Themen sind schon sehr schwierig. Als Hündin findet Socke Stehpinkeln nicht wirklich passend. Das Boxthema ist aber sooo schwierig. Mal sehen, was die Mehrheit der Leser sich wünscht.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Socke, die Themen sind gar nicht schwierig. Es ist Interpretationssache. Gerade aus dem Boxenstopp kann man so viel raus holen. Die Idee mit der Box ist ja nur eine Anregung, du kannst dich auch beim Autos reparieren ablichten lassen oder so :-) Im Moment sieht es schwer nach dem Hund in der Box aus. Ich weiß nicht, irgendwie gehen hier alle den einfacheren Weg, weil viele den Trick schon können :-D

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris, da hast du dir ja wirklich grandiose Motti einfallen lassen :-D Jetzt fühl ich mich ganz hin- und hergerissen... Beim (Steh-)Pinkeln hätte es Mika auf jeden Fall leichter, na, jedenfalls solange es nicht gestellt sein muss. Beim Boxenstopp hätten wir mal wieder eine gute Motivation, etwas zu üben - das könnte also spaßig werden :-). Gleich mal abstimmen... und dann hoffe ich, den Startschuss nicht zu verpassen :-) Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,

      naja, der Boxenstopp ist ja auch Interpretationssache. Du musst nur deine Kreativität ausleben, ich lasse ja fast alles zu. Auch Nichtschwimmer waren ja beim Wasserwettbewerb dabei. Keine Sorge, der Startschuss folgt dem Abstimmungsergebnis auf dem Fuße und es scheint schon jetzt sehr eindeutig zu sein.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Oh klasse, ein Wettbewerb :-))) wir freuen uns und haben auch gleich abgestimmt.
    Nun warten wir gespannt.
    LG, Casper & Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für eure Stimme. Jetzt hoffe ich, dass ihr auch wieder mit dabei seid, wenn es in die heiße Phase des Fotowettbewerbs geht.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  10. Huhu Chris,
    auch ICH habe Boxenstopp gewählt. Leider habe ich da schon wieder Auswahlschwierigkeiten, und werde vielleicht die Blogfreunde um Hilfe bitten :-)
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi,

      ich sehe schon, es gibt kein Thema, zu dem du nicht Tausend Fotos hast. Ich bin schon sehr gespannt, was du dir dieses Mal einfallen lässt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Lieber Chris,
    jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis, aber du darfst nicht lachen. Ich, die Emma, hebe auch ein Beinchen beim pieseln. Zwar hebe ich es nicht so hoch wie die Jungs, aber auf drei Beinen kann ich besser auf die hohen Grasbüschel pieseln. Damit das hier aber nicht zur Blamage wird, wählen wir lieber den Boxenstopp.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,

      du brauchst da kein Geheimnis draus machen. Ich kenne gaaaaanz viele Hundedamen, die auf drei Beinen pieseln. Natürlich können die beim Beinchen anheben niemals mit mir mithalten, aber ich sehe genau, dass sie es versuchen. Okay, noch eine Stimme für den Boxenstopp, es wird wohl eindeutig.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  12. Ich glaube Synchronschwimmen muss ich auch einmal ausprobieren.
    Nasenstupsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir nur empfehlen. Aber Achtung! Faule Schwimmer haben die Angewohnheit, dir das Stöckchen, dass du soeben aus dem Wasser gerettet hast, kaum an Land aus dem Maul zu klauen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen