Samstag, 27. Juni 2015

Stiftung Chris-Test

Ja, ich durfte auch endlich mal testen, und zwar die Pfötchenbox, wie einige von euch auch schon. Seit diesem Monat ist sie als neue Überraschungsbox auch in Deutschland erhältlich und soll insgesamt fünf Produkte beinhalten.

Wann packen wir endlich aus, Frauchen?




In unserem Fall waren das

  1. Farm Food Antlers Hirschgeweih
  2. Frischkäse Gugelhupf
  3. Trixie Roller Pop
  4. Bio Hundekse HovHov
  5. Doggie's Sprong Ball!

So sah das Ganze dann aus:

Meine Testprodukte

Das Hirschgeweih ist mittlerweile das dritte Geweih, das wir probieren durften. Leider bin ich aber kein Fan von langem Kauen und so interessiert es mich recht wenig, wobei ich sicher bin, dass es ein gutes Produkt ist, wenn Hund eben gerne kaut.

Hirschgeweih? Was soll ich damit, viel zu anstrengend

Der Frischkäse Gugelhupf war da schon bedeutend ansprechender. Wir haben etliche Versuche benötigt, bis ich auch nur ansatzweise posieren konnte, denn es duftete einfach zu verlockend und es war superlecker! Vor allem kann Hund damit herrlich herumkrümeln :-)

Mmhh, das duftet. Posen soll ich? Das ist jetzt nicht dein Ernst!

Na gut, ausnahmsweise. Aber das reicht!


Beim Trixie Roller Pop haben ja einige beanstandet, dass der Inhalt fast nur aus Zucker besteht. Ich durfte trotzdem mal kosten, weiß aber offenbar, was gut für mich ist. Mehr als zwei Schlecks waren es dann nicht, also ein Produkt, auf das wir getrost verzichten können.

Hm naja, ist auch anstrengend, so ewig zu lecken....

Die Bio Hundekekse von HovHov waren dagegen wieder ein voller Erfolg. Mir haben die ersten, die ich verkosten durfte, sehr gut geschmeckt, wenn auch nicht so gut wie der Gugelhupf. Besonders schön natürlich auch hier, dass wichtige Mineralstoffe und Vitamine enthalten sind, Omega-3 und natürlich auf künstliche Farb- und Aromastoffe verzichtet wird, sagt das Frauchen. Was mir dabei am besten gefällt? Solche Sachen sind meist nicht lange haltbar, unterliegen also nicht dem steten Einteilungswahn von Frauchens :-)

Hui, gleich gibts was, das hab ich im Gefühl


Bleibt noch der Doggie's Sprong Ball - mein absolutes Highlight aus der Box. Ich kann weder bestätigen, dass er allzu chemisch riecht, noch dass das Gequietsche zu laut ist. Es ist kaum lauter als die kreischenden Kinder vorm Haus.



Und das Beste: Dieses Bällchen lebt doch länger als die Leckereien, wobei es nicht 100 Prozent terriertauglich ist. Ein paar Stücke fehlen schon.

Juchhu, endlich wieder ein Bällchen

Erwähnen muss ich an dieser Stelle auch noch, dass die Pfötchenbox sich auch sozial engagiert und mindestens zehn Prozent der Gewinne an Tierschutzorganisationen und Tierheime spendet, im Juni war es unter anderem das Tierheim Arche Noah Tierschutzverein Burghausen e.V. Allerdings handelt es sich nicht um eine klassische Überraschungsbox, so dass man sich über den Inhalt schon vorab informieren kann. Da fehlt mir dann doch etwas das Überraschungsgefühl. Kostenpunkt für die Pfötchenbox sind übrigens 19,90 Euro und das Abo kann jederzeit gekündigt werden, so seid ihr nicht an lange Laufzeiten gebunden. Wer jetzt Interesse an der Juli-Box hat, darf sich auf Plüsch-Spielies, Knochen und natürliche Leckereien freuen. Und das Beste: Wer "Chris10" bei der Bestellung angibt, der bekommt die Pfötchenbox ganze zehn Euro günstiger.

Erste Abnutzungserscheinungen


Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Haha, das Foto von dir vor dem Gugelhupf ist ja Mal süß, siehst ja schon aus wie "Darfichessendarfichessendarfichessen?!
    Ich find den Sprong Queitscher eigentlich im Vergleich zu anderen Queitschspielzeug total angenehm. Die Leute, die das zu anstrengend finden, sollten Mal lieber nicht unser queitschendes Brathähnchen aushalten müssen.;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quietschendes Brathähnchen - hahaha - gut, dass weder ich noch Linda auf quietschendes Spielzeug stehen. Auf Brathähnchen schon... ;)

      Allerdings fragen wir uns, wer diese ganzen Boxen jetzt noch kaufen soll, wo ihr sie schon alle getestet habt? Ne ne, wir nicht, wir haben dankend abgelehnt...

      LG Andrea und Linda

      Löschen
    2. Ja, wir haben ein queitschendes Brathähnchen. Das ist hier der Hit. https://www.youtube.com/watch?v=xVJLRfQaSF4

      Löschen
    3. Hallo Genki,

      ja, der Gugelhupf war echt super! So ungefähr, wie du es beschreibst, habe ich es auch gedacht. Den Quietscher fand Frauchen auch nicht schlimm, obwohl das Material für echte Hundezähne eben etwas weich ist. Du sagst es, Genki, es gibt wesentlich nervigere Quietscher. Das Brathähnchen ist da echt ein tolles Beispiel!

      Tja, Andrea, die Frage kann ich dir beantworten - DU sollst die Box kaufen *gg*

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  2. Ui, auch du durftest die Box testen, was uns sehr freut :-)))
    Den Gugelhupf hätten wir auch gern genascht. Das Bällchen scheint nicht so robust zu sein ;-)
    Aber alles in allem eine Box, die Spaß zu machen scheint.
    Danke fürs Testen, lieber Chris.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich durfte auch endlich mal was testen. Der Gugelhupf ist genial und was den Ball angeht - naja, es ist verdammt schwer, ein terriertaugliches Spielzeug zu entwickeln, da kommt wohl wirklich nur der schwarze Kong mit und selbst den soll ja so mancher schon zerstört haben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Hallo Chris,

    wir müssen sagen, du bist ein guter Produkttester ;-) Dein Blick bei dem Guggelhupf spricht Bände. Da bekommen wir richtig doll Hunger, wenn wir dein Bild sehen.

    Liebe Grüße
    Molly und Finchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Molly und Finchen,

      schön, dass euch der Test Freude gemacht hat. Der Gugelhupf war wirklich klasse, den kann ich euch nur empfehlen. Probiert ihn mal.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,
    das schaut ja recht spannend aus, und NOCH spannender ist, dass es Rabatt gibt!!
    Das muss ich Heidi gleich mal flüstern, sxchliesslich habe ich im Juli meinen Burzeltag :-)
    Der Doggie's Sprong Ball hört sich gut an, da wär Heidi nicht genervt. Ich staune, WIE brav du vorm Gugelhupf posiert hast, ich hätte das zwar auch gemacht, aber "gesabbert" ohne Ende - peinlich :-(
    Du bist der perfekte Produkt Tester!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      stimmt, da war ja was.... Vielleicht hast du ja gute Chancen, die Box zum Burzeltag zu bekommen, wer weiß. Ich halte dir auf jeden Fall die Pfötchen.

      Der Ball ist total cool, auch wenn er sicher nicht ewig leben wird. Aber ich schleppe den seit dem Auspacken ständig mit mir rum, wenn Dusty nicht grad da ist und Frauchen ihn in Sicherheit bringen muss. DER hat nämlich voll das Zerstörergen. Ein echter Fox sabbert eben nicht, Isi, aber das muss ich dir ja nicht sagen :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Ach Chris, überall hin wurden diese Boxen versandt mit identischem Inhalt, der dann noch nicht mal überzeugte. Zu viele Zusatzstoffe und beissunfreundliche Bälle. Deine Testkollegen urteilten ja . Nun, Dein Test hat uns gut gefallen, wenn auch das Produkt nichts für uns ist....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, sooo schlecht würde ich die Box jetzt nicht beurteilen. Dass da mal ein, zwei Sachen dabei sind, die nicht ganz passen, damit ist zu rechnen. Aber es sind doch auch tolle Sachen drin gewesen und was den Ball angeht, so ein Terriergebiss ist stark, dem hält kaum ein Spielzeug ewig stand.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Mit dem I-Phone zu schreiben ist eineMüh....

      Es sollte heißen, Deine Testkollegen urteilten ja ähnlich.

      Sorry und GlG
      Sabine mit Socke

      Löschen
    3. Du musst dich doch nicht entschuldigen! Rechtschreibfehler dürfen hier gerne entdeckt, aber für sich behalten werden :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,
    wir finden du hast den Produkttest gut gemacht. Großes Kompliment das du so toll vor dem Gugelhupf posiert hast. Das wäre für uns echt schwer geworden. Den Quietschball finden wir auch prima. Quietschspielzeug ist komischerweise fast das einzige Spielzeug was hier überlebt. Küken und Igel haben ja sogar schon Geburtstag feiern können und das trotz Beaglezähnen. Es muss nur laut genug los quietschen wenn Emma zu doll wird ;-)))
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      vielen Dank, das ist soooo lieb von euch. Es war auch echt schwer, vor dem Gugelhupf zu liegen, ohne ihn zu fressen. Der Quietschball ist total klasse. Bei mir ist das unterschiedlich, manche Quietschies leben lange, manche dagegen sind ganz schnell tot. Daher dürft ihr gaaaanz besonders stolz auf den Geburtstag euer Küken und Igel sein.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Würde man im Lexikon "Selbstbeherrschung in Extremsituationen" nachschlagen, würde man dort ein Foto von dir finden, da bin ich mir sicher! Ich hätte es nie im Leben geschafft so artig vor einem derart spannenden Gugelhupf zu posen. Hut ab!
    Bewundernde Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Lotta, sicher hättest du das geschafft! Als Terrier schafft Hund einfach alles! Aber so ein Bild von mir im Lexikon, das wäre ja wirklich was.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Was für ein ausgewogenes Testurteil - was sicher auch an den leckeren Snack liegt :) Für uns ist diese Box trotzdem nichts, denn bei zwei Hunden wäre die Aufteilung doch etwas schwierig. Allerdings finde ich die Idee nicht schlecht, wenn man mal Freunden etwas schenken will ... da ist es auch praktisch, dass man vorher mal einen Blick auf den Inhalt werfen kann ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ihr müsstet zwei Boxen kaufen, ist doch klar :-) Ja, die Snacks und der Ball waren der Hit, der Ball ist es ja sogar noch. Frauchen hat ihn nur weggeräumt, denn Dusty überlebt so gut wie kein Spielzeug und der ist doch jetzt immer mal wieder da. Stimmt, als Überraschungsbox für Kumpels ist es schon nicht schlecht. Wer weiß, vielleicht kaufst du ja doch noch eine Pfötchenbox :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Was bist Du doch für ein TOLLER Hund. Muss ja mal gesagt werden. Weil Du so brav vor dem Gugelhupf liegst :) Krümel sind da nach dem Fressen sicherlich nicht liegen geblieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Doch, doch, ich lasse immer Krümel liegen. Meistens kommt dann der Dusty, der erspart den Staubsauger :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen