Donnerstag, 4. Juni 2015

Stöckchenliebe

In der Blogparade zum Spielzeug hab ich es euch ja schon verraten - meine liebsten Spielzeuge bringt mir die Natur. Dazu gehören unter anderem Stöckchen.

Das Stöckchen - mein bester Freund


Mit Stöckchen kann Hund nämlich nicht nur prima spielen, sondern auch ungehorsamen Zweibeinern den richtigen Weg weisen.

Mit dem Stöckchen kann ich mich so richtig gehen lassen, Entspannung pur, sag ich euch.


Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Huhu Chris
    Sag bloße deine Zwei einer sind ungehorsam ? Dann muss du wohl mal mit ihnen in die Mädchenschule gehen ! :) liebe Größe Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal meint das Frauchen, es hätte hier irgendwas zu melden. Dass ich nicht lache. Es gibt eine Mädchenschule für ungehorsame Zweibeiner? Das ist ja cool! Da muss ich mich mal schlau machen. Danke für den Tipp.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Oh klasse, lieber Chris... ein Spielzeug, das es so gut wie überall gibt beim Spazierengehen. Und es kleidet sich auch sehr hihi.
    Ich kann mich Stöckchen nicht so viel anfangen wie du... ich mag lieber alles, was rund ist und rollt hihi.
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Spielzeug ist das Beste, was man sich vorstellen kann, sag ich dir. Oh, runde und rollende Sachen mag ich auch. Aber ich bringe sie nicht immer zurück und da sagt das Frauchen dann, dass sie diese Dinger nicht mitnehmen will, um sie zu suchen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Ich darf Stöckchen nur knabbern und da auch nicht alle *augen verdreh* Aber *pssst* eigentlich mag ich mein Spiely sowieso viel lieber ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, diese Zweibeiner, die haben ja keine Ahnung, was gut ist. Du solltest das mit den Stöckchen wirklich mal probieren, es lohnt sich. Na, so ein Spiely wäre hier ganz schnell weg, wenn wir es mit rausnehmen würden, deshalb lässt Frauchen das sein.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Stöckchen sind echt tolle Spielzeuge - genau wie Tannenzapfen. Die findet man fast überall und kann viel Spaß damit haben :)
    Ich hoffe, Du haust Dein Frauchen nicht zu fest mit dem Stöckchen ... sonst wird sie stur ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Tannenzapfen sind auch super, aber Stöckchen halten länger :-D Das Frauchen ist doch schon lange stur, ich hoffe ja, dass ich ihr die Sturheit mal ausprügeln kann.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Haha, du und dein Stöckchen, ihr seid echt klasse zusammen! Ich interessiere mich ja nur ganz selten für Stöckchen. Für kleine, ausgetrocknete, die ich heimlich in die Wohnung schleppen und dort zerkrümeln kann...
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Stöckchen und ich, nix kann uns trennen, außer ich vergesse es in der Wiese. Du solltest das mit den Stöckchen ruhig mal ausprobieren, das lohnt sich. Nicht nur, zum Frauchen zu Hause ärgern, auch unterwegs soll das Frauchen doch schließlich gut erzogen werden.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,
    mir gefallen nur Stöckchen, die ich aufessen kann. Z.B. Gewihenden, das sind SUUUPER Stöckchen!!
    Damit kann man zwar keinen Zweibeiner verdreschen, aber meine Leute sind ja so leidlich brav :-)
    Liebes Wuffi deine Isi,
    die findet, dass du mit dem Stöckchen toll ausschaust!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      mit den Geweihenden kann ich so gar nix anfangen. Das ist mir zu anstrengend, daran rumzuknabbern und doch nicht wirklich was abzubekommen. Die habe ich freiwillig an Dusty abgetreten. Zum Glück hast wenigstens du leidlich hörende Zweibeiner, es kann ja auch nicht jedem so wie mir gehen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Herrliche Bilder, die Deine Freude zeigen. Es gab eine Zeit, da liebte Socke Stöckchen. Diese ist nun vorbei und wir erfreuen uns an Deine Bildern.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe meine Stöckchen auch sehr! Schade, dass das Söckchen ihnen nicht mehr so viel abgewinnen kann, aber zumindest könnt ihr euch hier erfreuen an den Fotos.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris,
    deine Stöckchenbilder sind prima. Ich, die Emma, nehme mir gern ein Stöckchen mit nach Hause. Erst dort kann ich entspannt knabbern. Unterwegs habe ich andere Dinge zu erforschen. Maulwurfshügel, Grasbüschel, Mauselöcher ....
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      dankeschön! Du knusperst Stöckchen erst zu Hause? Aber daran kann man auch unterwegs prima knabbern, glaub mir! Allerdings hast du natürlich auch Recht, die vielen anderen Dinge unterwegs zu untersuchen. Bei Mauselöchern bin ich aber vorsichtig, dieses Gequietsche, wenn die Mäuschen da raus wollen, erschreckt mich immer so.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Stöckchen mag ich auch sehr , ich glaub es gibt fast nix besseres , Herrchen findet das nicht so lustig wenn er über einen übersehenden drüber mäht , weil ich die ja überall verstecke im Garten ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das ist der Vorteil, wenn Hund keinen Garten hat. Zweibeiner können sich nicht über die Stöckchen ärgern. Aber du hast Recht, es gibt kaum etwas Besseres als tolle Stöckchen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Wuff Chris,
    die Liebe zum Stöckchen teile ich mit dir, meist muss ich auf meinen Wanderungen - ein mölichst grosses Stöcken - mittragen.
    Wocheendnasenstups von ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ayka, stimmt, du bist auch ein absoluter Stöckchenfan! Zusammen könnten wir ganze Stöckchenwälder durch die Gegend tragen, nicht wahr?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. So Stöckchen sind schon ein herrliches Spielzeug. Und das Beste daran, sie liegen überall zur freien Entnahme herum. *hi hi*

    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, Charly! Ich liebe die Stöckchen ja auch nicht umsonst.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Hey Kleiner!
    Stöckchen sind mir egal. Aber du gefällst mir gut in der Löwenzahnwiese!

    Wedel
    BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören! Ich teile nämlich so ungerne die Stöckchen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen