Mittwoch, 29. Juli 2015

Boxenstopp - Emma kontrolliert die Fahrtauglichkeit

Ein Boxenstopp nur mit dem Tanken in Verbindung zu bringen, wäre natürlich völlig verkehrt. Echte Rennfahrer, wie Emma und Lotte wissen das natürlich. Deshalb wird das Emmlott 2.0 nicht einfach nur aufgetankt, sondern die Mitarbeiter am Boxenstopp kontrollieren das Gefährt auch hinsichtlich seiner Fahrtauglichkeit und Sicherheit. Hier seht ihr Emma im Blaumann, wie sie überprüft, ob der TÜV des Emmlott 2.0 noch gültig ist.


Foto: Gabi Felgner - Emma, im Blaumann, untersucht das Emmlott 2.0 auf seine Verkehrssicherheit hin

Ich bin mir sicher, sie hat auch die Radschrauben nachgezogen, einen Bremstest und eine Abgasuntersuchung durchgeführt. Nun ist aber alles kontrolliert und geprüft und das Lottchen kann endlich wieder los düsen. Wenn ihr also nur noch einen grünen Blitz an euch vorbeifahren seht, dann könnt ihr sicher sein, dass Emma und Lotte euch überholt haben. Was sagt ihr zu diesem Boxenstopp?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Also hier wurde an alles gedacht. Und der Blaumann erst... ;)

    Aber wo ist eigentlich der freundliche Dankwart - oder kommt der Morgen mit aufs Bild... lach

    LG Andrea und Linda aus Drückeberga....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, die zwei haben das echt super gemacht! Leider haben wir kein Emmlott 2.0 Bild mehr, aber es kommen noch andere tolle Errungenschaften zum Boxenstopp. Ihr hattet bestimmt vor der Konkurrenz Angst und habt euch dieses Jahr deshalb gedrückt.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  2. Antworten
    1. Nicht wahr?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Im blauen Kleidchen kommt der Monteur bzw. die Monteurin daher. Na, hoffentlich wird das bei der Reparatur nicht schmutzig….

    Wir wünschen den beiden ganz viel Erfolg….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach iwo, dasEmmlott 2.0 läuft doch mit natürlichen Antriebsstoffen, da kann gar nix schmutzig werden :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Emma im Blaumann - ein echter HIngucker! Da macht jeder Rennfahrer bestimmt gerne einen langen Boxenstopp und zwischenzeitlich gewinnt Lotte das Rennen :-)!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru (der sich gerne zu einem langen Boxenstopp hinreißen lassen würde!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso sieht wahrscheinlich der Plan der beiden aus. Und ich kann da auch jeden Rennfahrer voll verstehen, insbesondere natürlich Chiru. :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Lieber Chris,
    also Emma im Blaumann, die das Emmlott 2.0 auch noch kontrolliert, das ist ja genauso SUPER, wie Lotte's Boxenstopp.
    Hoffentlich darf ich nicht nur eine Stimme vergeben, denn da fällt mir die Entscheidung schwer!!!
    Aber es bleibt ja dann zum glück in der Familie :-)
    Liebes Wuffi Deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir doch gesagt, du solltest lieber nicht so vorschnell deine Entscheidung treffen. Vermutlich wirst du 3 Stimmen haben, aber es gibt gestaffelte Punktezahlen pro Stimme. Also musst du dich nicht zwingend auf nur ein Bild festlegen :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Der Blaumann ist ja wohl modisch auf dem neuesten Stand! Sehr super! Ich schließe mich Isi an, es wäre sehr gut, wenn man nicht nur eine Stimme vergeben dürfte, denn das wäre zu hart...
    Viele Knuddelgrüße von Deiner Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das möchte ich wohl meinen, als Dame von Welt muss Emma ja auch modisch immer up to date sein. Nein, keine Sorge, ihr bekommt wieder drei Stimmen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    ich freue mich das du das Foto mit mir drauf so toll vorgestellt hast. Das Emmlott 2.0 habe ich mir ganz genau angesehen. Also die Technik muss ja in Ordnung sein. Wir überlegen gerade ob wir später mal einen Emmlott 2.0 Post machen, denn wir haben noch mehr Bilder. Ist das erlaubt?
    Liebes wauzi von Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,

      ich freue mich, dass dir meine Vorstellung gefallen hat :-) Ich bin sicher, dass du sehr gut aufgepasst hast, dass alles in Ordnung ist. Schließlich hätte es sonst gefährlich für dein Lottchen werden können. Aber natürlich ist das erlaubt, dass ihr einen eigenen Post mit dem Emmlott 2.0 macht. Ich bin doch froh, dass ich hier eure Fotos als erstes zeigen durfte und wenn es davon noch mehr gibt, dann dürfen die auf keinen Fall ungezeigt bleiben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Das ist ein echt perfekter Boxenstopp - mit allem was dazugehört inkl. Mechaniker (oder doch Boxenluder?)!
    Wirklich tolle Bilder sind diesmal dabei und ich bin mir nicht sicher, ob drei Stimmen wirklich ausreichen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man weiß es nicht ganz genau, aber Emma ist ja ein Mädchen und damit multitasking-fähig. Bestimmt ist sie Boxenluder UND Mechaniker in einem :-) Ne, also noch mehr Stimmen gehen ja bald gar nicht mehr, auch wenn es schwer fällt. Aber ihr bekommt ja etwas Bedenkzeit.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Ha haaaaa, ... der Blaumann steht Emma super! Zum Glück weiß Frauchen nicht, wo es den zu kaufen gibt.

    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei nicht so voreilig, Charly. Manche Frauchens sollen ja auch nähen können (meins zum Glück nicht), nicht dass sie dir so einen Blaumann näht :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen