Mittwoch, 22. Juli 2015

Boxenstopp - Wareneingangskontrolle á la Damon und Laika

Das Thema Boxenstopp lässt sich wirklich extrem vielseitig interpretieren, das haben uns einmal mehr die Überraschungsboxenpakete Damon und Laika gezeigt. Sie sind nicht nur staatlich geprüfte Tierpark-Tester, sondern, wie ihr alle wisst, auch die wichtigsten Mitarbeiter im Unternehmen, in dem Isabella arbeitet. Dort übernehmen sie zahlreiche wichtige Aufgaben, darunter die Wareneingangskontrolle.

Pakete vom Postboten werden hier zunächst gründlich untersucht, bevor sie endgültig angenommen werden. Ganz deutlich wird auf diesem Bild, dass nur Fresspakete entgegengenommen werden, alle anderen Pakete kann der Postbote wieder zurück schleppen oder, sofern er schon wieder aus Angst vor der Plackerei abgehauen ist, werden sie ins oberste, hinterste Regal ins Lager verfrachtet. Aber keine Sorge, für die Schlepperei sind natürlich die Zweibeiner verantwortlich. Damon und Laika tragen lediglich die Verantwortung und geben die Anweisungen, nicht umsonst sind sie die heimlichen Chefs der Firma. 

Foto: I. Staudt-Millmann - Wareneingangskontrolle, nur einwandfreie Fresspakete werden entgegen genommen


Ich finde diese Aufgabe extrem wichtig, denn wie oft wird in deutschen Unternehmen oder auch weltweit ein Paket angenommen, das niemand braucht, weil keine Leckereien darin versandt werden? Vielen Dank, lieber Damon und liebe Laika, dass ihr so hervorragend aufpasst, dass nur die wirklich wichtigen Dinge eingelagert werden. Was meint ihr dazu? Übernehmt ihr vielleicht sogar selbst die Wareneingangskontrolle?

Wuff-Wuff euer Chris 

Kommentare:

  1. Lieber Chris,
    auch die liebe Laika ist dabei, darüber freue ich mich ganz besonders.
    Während Damon noch kontrolliert, hat Laika schon die Zunge draussen, weil sie längst weiss, dass das Paket ein Fresspaket ist :-)
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      aber klar darf auch Laika mitmachen, das wäre ja sonst echt fies. Nun ja, das Frauchen würde sagen, Männer brauchen halt ein bisschen länger zum Begreifen. Ich bin mir dagegen sicher, dass Damon einfach nur gründlicher kontrolliert.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Lieber Chris,
      ich finde, dass dein Frauchen RECHT hat :-)
      Männer denken langsamer ....
      Aber mein Herrchen sagt das mit dem "gründlicher"
      Lassen wir es so stehen!
      Ich hab mich besonders gefreut, dass Isabella auch Laika ins Rennen geschickt hat, SO meinte ich das :-)
      Liebes wuffi deine Isi

      Löschen
    3. Liebe Isi,

      war ja klar, dass DU dich auf die Frauenseite schlägst. Ich halte mich da doch lieber an dein Herrchen - zumindest in dem Punkt! Achso, ja, das stimmt. Isabella zeigt uns ja auch immer wieder, dass sie keinen ihrer Hunde vergessen hat. Das ist echt super.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Berufe gibt es *stauhn" fragt sich Chiru gerade! Warum sind wir noch nie auf die Idee gekommen so einen tollen Job für ihn zu suchen?
    Wieder einmal eine herrliche Interpretation des Themas!
    LIebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun Sali, die Frage musst du dir stellen lassen. Warum hast du Chiru noch nie einen so tollen Job gesucht. Ich wette, er wäre der weltbeste Wareneingangskontrolleur und würde sofort jedes zu beanstandende Paket zurück geben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Die Wareneingangskontrolle war Laikas liebste Aufgabe - das hast Du wunderbar beschrieben. Ich bin schon sehr gespannt, ob Cara jemals auch so gründlich kontrollieren wird wie Laika es getan hat :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gerne, dass Laika diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Freude übernommen hat. Mal sehen, wann und wie Cara in ihre Fußstapfen tritt. Ich hoffe, du berichtest dann entsprechend davon.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Ein herrlicher Beitrag zum Wettbewerb, der mich besonders freut, weil Laika mit von der Partie ist…..*Seufz*

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er dir auch gefällt. Die Wahl wird am Ende sicher nicht leicht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Ohhhhh, die Wareneingangskontrolle ist eine sehr wichtige Aufgabe. Schließlich kann Hund doch nicht alles annehmen. Leckereien müssen da schon drin sein. Das sollten sich mal andere Unternehmer ansehen, wie wichtig doch Bürohunde sind. Ein Klasse Foto zum Boxenstopp.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass die Wareneingangskontrolle zu den wichtigsten Aufgaben überhaupt gehört. Und Damon und Laika machen das wirklich sehr ordentlich. Sie könnten bestimmt sogar als Ausbilder für andere Bürohunde an den Start gehen.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  6. Hach, da platze ich ja fast vor Neid! Ich wäre auch so gerne hauptberufliche Wareneingangkontrolleurin geworden, aber leider gehen bei uns viel zu selten Pakete ein, als dass ich davon leben könnte. Damon und Laika kann man zu diesem Traumjob wirklich nur gratulieren. Man sieht auch auf den ersten Blick, dass sie ihre Aufgabe hervorragend meistern!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lotta, es ist gar nicht so einfach, einen guten Job zu finden. Aber Damon und Laika haben es zum Glück geschafft. Ich hoffe nur, dass zumindest Damon diesen Job noch lange ausüben kann und in Cara eine neue Gehilfin findet. Doof nur, dass du diesen Job nicht zu deinem machen kannst, ich hätte es dir wirklich gegönnt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Ohh ja diese Art des Boxenstops ist mega wichtig!!!! Und sehr schön, dass auch der ganze Kopf drin ist, denn in der kleinsten Ecke könnte sich was verstecken! Kontrolle der Pakete auch meine tätigkeit zu Hause... und nicht nur die Pakete werden kontroliert ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sags ja, wir Jungs suchen eben einfach gründlicher! Was kontrollierst du denn noch so, Bonjo? Ich bin ja mal gespannt!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Oh ja, dieser Job ist besonders wichtig. Mach ich auch immer, wenn der Postbote ein Paket vorbeibringt. Damon und Laika machen das wirklich super.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du also auch? Das scheint ja ein Hobby von vielen zu sein. Aber Damon und Laika macht da sicher so leicht keiner was vor.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Hihi - wunderbar interpretiert :-))))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, ein ganz tolles Bild zum Boxenstopp. Ich bin ja echt froh, dass ich die Entscheidung am Ende nicht treffen muss, wer gewinnt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen