Donnerstag, 30. Juli 2015

Effizient Schwimmen

Das Frauchen sagt, man muss immer nach Effizienz im Leben streben, weil man so mehr in weniger Zeit erreichen kann. Normalerweise glaube ich ja nicht an die Lebensweisheiten vom Frauchen. Aber in dem Punkt muss ich ihr Recht geben. Neulich am See war es soweit - der Dusty und ich waren zusammen schwimmen. Nun ist der Dusty kein so begeisterter Schwimmer wie ich und nach dem fünften Mal, dass er sein Spieli aus den Fluten retten sollte, hatte er keine Lust mehr. Meines war auch gerade in Gefahr, ich hatte es schon gerettet, als ich sah, dass noch ein zweites Spieli meiner Hilfe bedurfte.

Kurzerhand ließ ich mein Spieli alleine weiter schwimmen, schwamm in Windeseile zum anderen Spieli, rettete es und erinnerte mich an das erste Spieli. Ich schwamm also zurück und schaffte es, beide Spielies mit nur einem Schwimmvorgang zu retten. Das Frauchen war begeistert, dass ich endlich mal eine ihrer Lebensweisheiten in die Tat umgesetzt habe.



Habt ihr auch schon mal mehrere Sachen gleichzeitig aus dem Wasser gerettet?

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Ich kann es an Deiner Mine sehen ... wer zwei Spielies rettet, der darf auch zwei Spielies behalten :)
    So effektiv wurde bei uns noch keine Lebensweisheit umgesetzt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das ist ja wohl das Mindeste, eigentlich! Aber ich durfte natürlich nicht beide behalten. :-( Böses Frauchen! Hm, vielleicht ist das jetzt ein Ansporn für euch, dass ihr auch mal eine Lebensweisheit so effektiv umsetzt :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Nein, natürlich rette nicht einmal ein Spielzeug aus den Fluten. Aber Chris, das ist nicht effizient das ist genial...Du bist richtig klasse.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ein einziges Spielzeug rettest du aus den Fluten? Da hätte ich schon lange keine Spielis mehr. Ich bin GENIAL! Endlich hat es mal jemand erkannt, danke Socke! Bitte, bitte sag es weiter :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Wow, ... du gehst wirklich sehr effizient vor, lieber Chris. Ich rette nur immer ein Spiely aus dem Wasser. Mein Motto ist *Immer schön langsam*

    Wuffgrüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist das denn für ein Terrier-Motto? Immer schön langsam? Nee, schnell, schnell, schnell muss es gehen. Ist doch sonst langweilig!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,
    da kann der Dusty aber froh sein, das du sein Spieli auch gerettet hast. Sonst wäre es womöglich weg geschwommen. Oder das Dusty Frauchen hätte ins Wasser gemusst ;-)
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      das stimmt, aber der Dusty ist ja so undankbar. Er hat mir dann einfach mein Spielzeug weggenommen :-(

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Lieber Chris,
    einfach PERFEKT, du hast das Rettungsschwimmer Zeugnis geschafft !!!
    Ich denke mal, dass dir nun beide Spieli's gehören, denn ohne dich hätte Dusty seines ja eh nicht mehr.
    ICH, und Spieli retten? Niemals, ich rette ja jetzt nicht einmal mehr Leckerchen :-(
    Anerkennende Wuffis deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich, Isi? Wo muss ich das beantragen, damit ich es auch schriftlich habe? Nee, der Dusty hat mir das rote Spieli, dass DU mir geschenkt hast, weggenommen :-( Nachdem er es kurzzeitig zwischen die Zähne bekam, musste es sich auch direkt einer Not-OP unterziehen. Eine Flosse musste dabei amputiert werden.

      Naja, Isi, dafür kannst du andere Sachen ganz toll. Zum Beispiel die Öhrchen fliegen lassen! Das krieg ich nicht hin.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Ich muss da mal Heidi fragen, wo man DAS beantragt. Dusty ist böse - SO!!
      Das Spieli kann nämlich nun bestimmt nicht mehr richtig schwimmen :-(
      Liebes Wuffi deine Isi

      Löschen
    3. Mach das mal, ich hätte das soooo gerne! Dusty ist nicht böse, Dusty ist nur Dusty. Allerdings haben wir nach der OP noch keinen neuen Schwimm-Test mit dem Spieli gemacht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. wuff chris,
    du bist en echter Rettungsschwimmer - ich glaube die bekommen eine Auszeichnung. Ich versuch manchmal auch zwei Dinge auf einmal zu fassen - ist aber bei den Strömungen im Fluss gar nicht einfach - so bald ich die Schnautze öffne habe ich nichts mer in der Schnauze.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ayka,

      echt? Das wäre ja zu cool, wenn ich dafür jetzt noch eine Auszeichnung bekommen würde. Bestimmt ist das im Fluss schwierig. In die großen Flüsse (Hörsel und Werra) hier in der Nähe darf ich nicht. Da sagt das Frauchen, die Strömung wäre zu stark und sie hätte Angst, dass mir da was passiert. Das ist aber echt doof, wenn du dann plötzlich gar nichts mehr hast, obwohl du doch zwei Sachen retten wolltest.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Möchtest du mein Rettungsschwimmer sein, lieber Chris? Liebe Grüsse Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, sehr gerne! Aber nur, wenn du dann auch einen Bikini oder Badeanzug trägst. Dann machen wir zusammen einen auf Baywatch okay?

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Supi :-) Einfach gut gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  9. Toll, Du bist ein Superschwimmer und wirst Deinem Ozean, den Ralph IRGENDWANN mal baut, alle Ehre machen. Du erinnerst mich an Rakko, der war auch so ein Schwimm-Ass, allerdings hatte ich nie die Idee, mal zwei Spielzeuge gleichzeitig ins Wasser zu werfen. Ich denke, er hätte sie auch beide gerettet, er war sehr intelligent, so wie Du, und im Wasser quasi zu Hause.
    Knuddelgrüße von der Meute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaubst du ernsthaft, dass Ralph meinen Ozean irgendwann noch mal baut? Ich hab die Hoffnung langsam aufgegeben. Na, das mit den zwei Spielzeugen war so auch nicht geplant. Aber es hat halt zu einer schönen Überraschungs fürs Frauchen geführt. Wenn du also mal wieder ein Schwimm-Ass zu Hause hast, probier es doch einfach mal.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen