Montag, 21. September 2015

3(000) Haselnüsse für Chris

Endlich war es wieder soweit und wir sind in den Urlaub gefahren, nach Brandenburg, genauer in die Uckermark und nach Gramzow. Wir hatten wieder ein super Ferienhäuschen mit riesigem Grundstück erwischt. Dort habe ich mich sofort wohlgefühlt, es gab nämlich einen tollen Haselnussbaum, der immer wieder Nüsse abgeworfen hat, die ich dann suchen konnte.

Das Häuschen liegt gut versteckt im Grundstück
Die Alleinlage des Häuschens ist einfach traumhaft. Bis zum nächsten Nachbarn rechts und links waren es mehrere Hundert Meter und so konnten wir absolute Ruhe und Stille genießen. Ich hab euch ein paar Fotos mitgebracht, um euch zu zeigen, wie schön es dort war.


Seht ihr, wie weit es bis zum nächsten Nachbarn ist?

Die Einfahrt mit gut reflektierenden Stangen für die Heimkehr bei Dunkelheit

Mein Reich ist riesig!
Schwierig war nur, dass wir zwei Etagen hatten. Und als es morgens die Treppe hinab ging (Achtung: Zweibeiner müssen oben die Köpfe einziehen), blieb ich immer vor dem Fenster im Treppenhaus stehen und dachte, dort geht es raus. Aber ich hab schon nach zwei Tagen gewusst, dass die Tür noch etwas tiefer liegt.
Hier lässt es sich herrlich toben und springen


Mir hat das Grundstück soooo gut gefallen, dass ich sogar grundstücksrein geworden bin. Größere Geschäfte hab ich nie dorthin gemacht, sondern Frauchen gebellt, sie muss mit mir vor die Grundstücksgrenze gehen. Das war das erste Mal, dass ich das so gemacht hab. Dem Dusty war das egal, er sah Wiese und genoss frische Luft und schon konnte er alles erledigen.


Einzig etwas stilles Wasser müsst ihr mitnehmen, sagt das Frauchen. Das Wasser aus der Leitung war sehr milchig trüb und sie wollte es uns dann doch nicht zum Saufen geben.


Allerdings war es abends echt gruselig, wenn sich in den Büschen ständig etwas bewegt und Geräusche von sich gegeben hat. Am Tage wurde es sogar noch seltsamer, denn unser Auto fing an zu bellen. Der Dusty konnte den Tagesausflug nämlich nicht abwarten und hat sich gleich ins Auto gelegt, als Frauchen was rausholen wollte.



Natürlich haben wir auch wieder viel erlebt und gesehen, aber dazu lest ihr in den nächsten Tagen mehr. Ich warne euch aber - es kommt eine riesige Bilderflut auf euch zu :-) Und um vorweg alle zu beruhigen, sogar das Frauchen ist in diesem Urlaub ordentlich satt geworden.

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Ferienhaus ... und welche Beruhigung, dass Dein Frauchen diesmal sogar auch satt geworden ist :) Deine Bilderflut können wir kaum erwarten - auch wenn wir selber gerade dabei sind, eine Bilderflut unterzubringen!
    Das bellende Auto konnte ich mir auch so sehr gut vorstellen ... der Dusty ist halt schon ein ganz besonderer Kerl!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    PS: Hattet ihr denn auch einen Esstisch im Ferienhaus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      das ist echt wichtig, dass so ein Frauchen satt wird. Das wird nämlich sonst voll unleidlich... Dann dürft ihr gespannt sein, denn die Bilderflut kommt bestimmt :-) Ja, Dusty ist immer für einen Lacher gut! Ja, wir hatten sogar ein ganzes Esszimmer mit Esstisch, aber die Zweibeiner wollten lieber draußen futtern! Und auf den Tisch hat sich der Dusty nicht getraut.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. uhhhhh so ein tolles Haus und soviel Grün drumrum. AAAAAbbbber Frauli sagt, sie hätte da keine ruhige Nacht haben können. Die hat Angst im Dunkeln *kicher*. Ich freu mich aber schon auf die Bilderflut
    Pfotig Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das Frauchen muss keine Angst haben. Es gab doch Außenleuchten mit Bewegungsmelder, das eine war sogar ein richtiges Flutlicht, da hätte auch dein Frauchen sich nicht fürchten müssen, Sandy.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Na aber Frauli sieht doch nicht wenn das Licht angeht. Die schläft wie ein Murmeltier. Da hätte schon was mit Ton her gemusst :))))
      Pfotig Sandy

      Löschen
    3. Dafür bist du zuständig, Sandy. Du kannst bestimmt auch bellen :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Nein, Ihr seid schon wieder da? Die Zeit geht einfach zu schnell um. Herzlichen Dank für die Karte, von der werden wir bestimmt noch berichten...
    Im Übrigen freuen wir wir uns, dass es Euch gefallen hat und auch der Genuss nicht zu kurz gekommen ist...Also, her mit der Bilderflut.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider ist der Urlaub schon wieder rum :-( Könnte wirklich mal was länger dauern. Schön, dass die Karte wohlbehalten bei euch angekommen ist, ich hoffe, sie hat euch ein wenig Freude bereitet. Aber klar doch, die Bilderflut kommt in den nächsten Tagen, keine Sorge!

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Ländlich und ruhig mögen wir es auch am liebsten. Wenn ich mir das so ansehe muss ich doch wohl einmal ein Kurzurlaub in Brandenburg machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es nur empfehlen, ländliche Ecken gibt es zuhauf, nur solltet ihr kein zu großes Auto haben - wegen der schmalen Straßen und so :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Das Ferienhaus würde uns auch gefallen. Und der riiiesige Garten. Das bellende Auto findet Frauchen total ulkig.
    Wir freuen uns auf eure Bilderflut und sind schon soooo neugierig, was ihr alles erlbet habt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann fahrt mal schnell hin, es lohnt sich :-) Der Garten war echt das Beste, ich hätte da auch auf die Tagesausflüge verzichten können. Das bellende Auto hat schon was, da hat dein Frauchen Recht, Charly. Na, dann bleibt mal gespannt, wir werden bald berichten.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  6. wow - das is mal ein tolles ferienhaus!! schööööööön!
    bin schon gespannt auf weitere berichte!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es wirklich, vor allem das riesige Grundstück. Da lässt es sich echt prima rumspringen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    das ist ja eine schöne Gegend. Richtig nellysicher eingezäunt war dort aber nicht, oder? ;-) ("Nellysicher" ist die Steigerung von Alcatraz.)
    Ich weiß gar nicht, ob ich bei so einer Ruhe schlafen könnte.
    Dusty, super Aktion mit dem bellenden Auto! Nelly kläfft Beifall!
    Knuddelgrüße,
    Deine Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monstermeute,

      also, es war Dustysicher eingezäunt und damit ist es bestimmt auch nellysicher. Und wegen der Ruhe, da mach dir mal keine Sorgen - dafür hast du doch die Wachhunde dabei. Der Dusty hat einmal angeschlagen, als die Scheinwerfer eines Autos sich in der Regenrinne spiegelten. Man hat das Auto nicht gehört, das Haus war ja noch ein ganzes Stück ins Feld reingesetzt. Aber dieses Bellen sorgt dafür, dass es nicht zu ruhig ist :-)

      Wuff-Wuff euer Chris, der hofft, ihr schaut euch die Gegend mal an.

      Löschen
  8. Ein Urlaubsparadies! Dafür nimmt man doch bereitwillig ein bisschen stilles Wasser mit.... ;-) Ich hoffe ihr habt euch astrein erholt!? Bin schon sehr gespannt auf eure Berichterstattung.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lotta, du sagst es! Du darfst auf jeden Fall gespannt sein, denn es gibt viel zu erzählen, wie immer, wenn einer eine Reise tut :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Genau so lieben wir es!!! eine große Wiese und die Nachbarn sind ganz weit weg :)
    Es freut mich, dass ihr so ein schönes Häuschen hattet!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es auch genossen, zumal hier die Nachbarn ja viel zu nahe sind. Ich liebe diese Ruhe und die großen Feriengrundstücke, die wir so oft finden.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Hach, der Titel ist ja schon märchenhaft. Euer Ferienhaus ist ja der Knaller mit dem eingezäunten Grundstück und herrlich gelegen mit den schönen Tannenbäumen drum rum. Einfach ideal. Wir sind gespannt was ihr alles erlebt habt und freuen uns auf viele schöne Bilder.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, märchenhaft und königlich geht der Urlaub auch weiter, das kann ich euch versprechen. Ja, das Häuschen war echt super, vor allem das riesige Grundstück. Ich wäre am liebsten dort geblieben.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  11. Uiii, euer Ferienhaus hätte mir auch gefallen - sooo viel Natur. Nun hast du mich sehr "gwundrig" gemacht - mit was dein Frauchen satt geworden ist.
    Eine ungeduldig wartenden Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? Das ist wirklich traumhaft. Wir freuen uns auch, dass wir wieder soooo viel Glück mit dem Häuschen hatten. Im letzten Jahr haben die Gaststätten nix verkauft oder maximal ein Essen und ein Getränk. Danach wurden wir hinaus komplementiert. Deshalb war das Frauchen letztes Jahr nicht satt geworden, aber dieses Jahr sieht es besser aus.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Liebes Chris,
    da hattet ihr aber wirklich ein super Ferienhaus! der Dusty bellt wohl gern ???
    Ich hab das hier auch gemerkt :-)
    Ich bin auf eure Bilderflut gespannt!!!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      ja, es war wirklich schön, und na klar bellt der Dusty gerne, das hast du doch festgestellt. Du darfst gespannt sein, es sind doch einige geworden :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Hi, Chris!
    Du hast ja wieder waaahnsinnig viel erlebt, seit ich das letzte mal hier vorbeigeschnüffelt bin. Und so tolle Fotos sind dabei. Bin etwas neidisch, weil es ja bei mir grad doch ziemlich ruhig ist. Ab er so langsam kriegen wir das Frauchenknie wohl wieder hin. Bin schon gespannt auf die Fotos von deinem Urlaub.
    Wedel
    BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu BamBam,

      ja, es ist immer was los, ich weiß auch nicht, wieso... Ach Quatsch, wenn so ein Frauchen flach liegt, da kann Hund ja nicht so viel machen, er muss das Frauchen ja pflegen... Ich wünsch deinem Frauchen weiter gute Besserung und du darfst auch gespannt auf die Urlaubsfotos sein.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen