Montag, 5. Oktober 2015

Am Unteruckersee

Nachdem wir den "Kleinen Boitzenburger" abgelaufen sind, hatten wir noch etwas Zeit und haben auf dem Weg zurück ins Haus noch einen Abstecher an den Unteruckersee (7 km lang) gemacht. Zusammen mit dem Oberuckersee (5 km lang) bildet er das Uckermärker Meer. Dort haben wir nicht nur tolle Sitzgruppen entdeckt, auch Möwen waren an dem See zu Hause.

Abstecher an den Unterucker See

Sitzgruppe am Unteruckersee

Die bietet einen tollen Ausblick, sagt das Frauchen


Zweibeinerkram

Sogar die Fahrgastschifffahrt ist hier möglich. Dabei zahlen Hunde, die größer als eine Hauskatze sind, einen Euro pro Pfote, wenn sie mitfahren wollen. Ich hab mal schnell durchgezählt, ich würde vier Euro für vier Pfoten zahlen müssen.

Ich liebe das Wasser

Den Sonnenuntergang konnten wir dann auch noch am See genießen und Frauchen war begeistert. Zweibeiner eben...

Sonnenuntergang...

...kann ich auch genießen

Dusty schnüffelt lieber


Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Einen Euro Pro Pfote ? Wenn du nur auf zwei Pfoten läuft , müssten es dann ja nur zwei Euro sein . Tolle Bilder . Die Sitzplätze mit der tollen Aussicht gefallen mir besonders gut . liebe Grüsse Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das müsste ich mal versuchen, die Sache mit dem Zwei-Pfoten-Laufen. Kann ja nur Geld sparen, das dann für Kekse eingesetzt werden kann. Danke für den Tipp, Donna!

      Die Sitzplätze waren echt super, du kannst die Sitzgruppe sogar kaufen, stand dort auf einem Schild. Die war gar nicht mal soooo teuer, nur den Ausblick gab es leider nicht mit dazu.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Wandern am See ist echt immer toll ... je nach Hundelust- und -laune kann man planschen, schwimmen, trinken oder nur gucken :) Der Sitzplatz hätte uns auch gut gefallen - und natürlich auch der Sonnenuntergang!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, Isabella! Wandern am See ist immer wieder super! Ja, den Sonnenuntergang liebte das Frauchen auch und die Sitzgruppe.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Genau! Ich schließe mich den Anderen an! Wasser ist immer gut ;) Herrliche Bilder hast du da mitgebracht!
    Und ich hätte dann gerne ein paar Bilder vom Zweipfotenlaufen :D

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir die Bilder auch gefallen, Bonjo. Ich werde es versuchen, mit dem Zweipfotenlaufen. Können tu ich das schon, aber dass Frauchen es auch fotografiert kriegt, das sehe ich noch nicht. Da braucht sie bestimmt mal nen fleißigen Helfer.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Wunderschöner See mit einem herrlichen Ausblick und Sonnenuntergang. Das ist richtig, richtig schön.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wobei die Stimmung vor Ort natürlich noch viel schöner war. Auf jeden Fall lohnt der See für einen Auflug, zumal wir gaaaanz viele Bentes getroffen haben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. hahaha, das mit dem auf zwei Pfoten laufen ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Da sitzen die Möwen wie die Hühner auf der Stange ;)
    Das Gras am See glitzert ja richtig schön.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt echt gute Ideen, mit dem Zwei-Pfoten-Lauf. Ja, es war wirklich interessant, die Möwen zu beobachten und natürlich den Sonnenuntergang.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,
    so eine Wanderung am Wasser ist doch immer wieder schön. Da kannst du schnell mal ins Wasser hüpfen und Planschen oder die Pfötchen kühlen. Von der Sitzgruppe ist unser Frauchen ganz begeistert. Da kann man ja richtig schön die Sonne geniessen ... bis sie eben unter geht. Die Fotos sind toll.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      ja, da habt ihr Recht. So ein Lauf am Wasser ist echt super. Die Sitzgruppe kann euer Frauchen auch kaufen, nur den Blick gibts leider nicht mit zu kaufen :-( Aber schön war es dort trotzdem und Frauchen und ich haben die Zeit total genossen.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    oh, am See, da warst du ja wieder in deinem Element!!!
    Heidi gefallen die Zweibeiner Bilder SEHR !!
    Ich finde dein "Geniessrfoto" am Besten.
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      ja, da war ich in meinem Element, aber rein kam ich dort nicht, das Ufer war zu hoch :-( Klaro gefallen Heidi die Zweibeiner-Bilder. Zweibeiner eben... Ich finde auch immer die Bilder mit mir am besten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Ohhhh, ein Sonnenuntergan auf dieser tolllen Sitzgruppe, ich glaube da hätte ich meine Menschen keinen Schritt weiter mehr gebracht. Einfach herrlich schööööön.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,

      ich muss zugeben, ich hätte auch meine Mühe gehabt, wären da nicht so viele Leute an der Sitzgruppe lang gelaufen. So haben wir den Sonnenuntergang an einer anderen Stelle beobachtet und es war trotzdem genauso schön.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Ach Chris, die Zweibeiner brauchen das mit dem 'geniiiießen' eben.....warum auch immer ;)
    Mein Frauchen sagt auch noch, das die Sitzgruppe super toll ausschauen würde. Naja, sowas brauchen auch nur Menschen, gell! Wir bevorzugen den 1a Rasen am See. Und übrigens, ich persönlich - und sogar der Richelieu stimmt mir da zu - finde den eigentlichen See am allerbesten, Wasser ahoi!!!!! :)
    WauWau deine Joy Schnuckenhund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komische Zweibeiner, nicht wahr? Tja, die Frauchens und die Sitzgruppe, die wollen auch alle den ganzen Tag nur rumsitzen... Auf jeden Fall ist der Rasen viel besser und den See an sich, den liebe ich auch am meisten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Ein toller Sitzplatz an dem man den Sonnenuntergang bestimmt herrlich genießen kann. Und eine Wanderung am Wasser ist immer gut.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, Charly. Ihr hättet euch bestimmt auch wohl gefühlt auf der Bank.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen