Montag, 23. November 2015

Der erste Schnee

Fürs Wochenende war endlich wieder ein Wintereinbruch mit Schnee vorhergesagt. Nun wohnen wir natürlich zu tief, um da gleich was von abzubekommen und so dauerte es wirklich bis gestern Abend, bevor der Schnee zu uns kam. Wir ließen es uns trotzdem nicht nehmen, dem weißen Gesellen hinterherzufahren und in Ruhla wurden wir schließlich fündig.

Dusty lädt euch ein, uns zu begleiten



Ja, es ist sehr, sehr wenig Schnee, aber es wurde später mehr, nur hat das Frauchen mal wieder vergessen, den Akku aufzuladen, sodass wir davon keine Bilder mehr haben. Leider war sie auch der Meinung, wir müssten recht schnell wieder umkehren, weil Dusty und ich schon wieder Eiskugeln gesammelt hätten, die uns gestört hätten.

Seht ihr den Schnee? Später war der Weg auch komplett weiß

Wo hast du es hingeworfen, Frauchen?

Ich find es nicht, wirf noch mal

Ts, ich hab sie mir aus den Pfoten gefummelt, da haben sie mich gar nicht mehr gestört. Dann brachte Frauchen die Begründung der schwachen Blase für den kurzen Ausflug von nur anderthalb Stunden.

Bitte Frauchen, schnell jetzt

Steilhangtoben

Aber ich, ich bin mir sicher, das Frauchen hat einfach aufgegeben. Die war nämlich am Samstag zu doof, um ne Stufe hochzusteigen und knutschte die Erde. Dabei fiel sie ganz blöde auf die Kante der Stufe und hat sich das Knie aufgeschlagen. Nun dackelt die ganz seltsam durch die Gegend und ist drundertmal langsamer als sonst unterwegs. Das wird mit Sicherheit der wahre Grund für den kurzen Waldbesuch gewesen sein.

Eisbärtchen

Ich hoffe, ihr habt auch ordentlich Schnee abbekommen und konntet fröhlich darin rumspringen und spielen...

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Cool! Bei uns hat es zwar auch geschneit, aber hier unten ist leider nichts liegen geblieben. Auf den Berggipfeln vom Odenwald war alles weiß, aber wir hatten leider keine Zeit hoch zu fahren und jetzt ist wieder alles weg. Der Schnee muss bei uns also leider noch etwas warten. ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb sind wir extra ein Stück höher gefahren :-) Bei uns ist auch nix liegen geblieben. Schade, dass ihr keine Zeit für den Schneeausflug hattet, aber hoffentlich kommt ganz bald der nächste Schnee.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  2. You've got proper snow, here it just melted quickly away and just left everything wet and cold.
    I am hoping we get proper snow this winter as I have never played in deep snow
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You've never played in deep snow? Then it's high time that you get snow.

      Your Chris

      Löschen
  3. oh von mir aus kann ich noch verschont bleiben. Hier wirds immer nur pampig wenns schneit :D aber euch viel spaß
    lg Becki & JOy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habt ihr aber komischen Schnee, bei uns ist der richtig lustig und anfangs sogar kuschelig weich. Danke, wir werden den Spaß sicher haben.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Oh toll, das sieht richtig schööön aus. Jetzt ist es wirklich Winter.
    Bei uns war es heute morgen auch ein bisschen weiß, aber der Schnee ist nicht liegengeblieben.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass der Schnee schon wieder weg ist, aber in Ruhla war es wirklich schön. Da liegt bestimmt auch noch was. Und irgendwann musste ja mal Winter werden :-)

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  5. Lieber Chris,

    ich wünsche Deinem Frauchen mal gute Besserung und hoffe, der Gang wird diese Woche wieder besser (und auch schneller)!
    Ich kann gut verstehen, dass Du gerne noch länger rumgetobt wärst - habe ich doch schon selbst erleben dürfen, wie gerne Du Schneebälle jagst.
    Auch wir hatten schon den ersten Schneeausflug, so dass wir in diesem Jahr nicht unbedingt mehr zu euch kommen müssen, um etwas von der weißen Pracht zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      ich soll dir Danke vom Frauchen sagen, heute ging es halbwegs, sie hat Bonbons gefuttert. Ohja, das war toll, vor allem kann dein Dieter viel, viel besser werfen als mein Frauchen. Deshalb finde ich es echt schade, dass ihr diese Saison keinen Thüringer Schnee mehr sehen wollt. Aber vielleicht kommt ihr dann im Sommer zu einem Badetag vorbei :-) Oder im Frühjahr, da könnt ihr Bärlauch sammeln oder im Herbst, ich kenn eine Stelle, da gibts total viele Kastanien :-D

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
    2. Lieber Chris,

      wir werden euch sicher wieder besuchen kommen ... vielleicht auch noch einmal im Schnee, dann kann Dieter Dir ein paar Schneebälle werfen :) Cara würde sich sicher mehr über einen Besuch im Sommer zum Schwimmen freuen. Wir werden also sehen, wann es klappt.

      Liebe Grüße,
      Isabella mit Damon und Cara

      Löschen
    3. Dann bin ich ja beruhigt :-) Ich hatte schon Angst, ich müsse mit Frauchens schlechten Wurfkünsten auskommen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Dein Frauchen hat die Erde geknuscht? Macht meine auch manchmal. *lach* Wir wünschen deinem Frauchen aber schnelle Besserung, damit ihr wieder gaaaanz lange Spaziergänge machen könnt.

    Schneebälle fangen ist sooooo cool!!!

    Wuffgrüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, dein Frauchen knutscht auch die Erde? Die Zweibeiner sind schon echt komisch, muss ich sagen. Danke für die Besserungswünsche, ich werde sie mal ausrichten.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Schön das ihr auch Schnee hattet. Naja also anderthalb Stunden reicht doch für den Anfang. Sonst wird der Schnee noch langweilig ;-) wir hatten auch Schnee... Jetzt ist er aber schon wieder geschmolzen. Freuen uns aber schon auf viele Winterbildern . Bis bald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee wird niemals nie nicht langweilig, der wird nur irgendwann kalt und schlägt mir dann auf die Blase. Ohja, ich hoffe, dass wir noch öfter Schnee haben werden.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris,
    erst einmal gute und schnelle Heilungswünsche für das Knie deines Frauchens!!!
    Den Schnee sieht man doch auf den Fotos gut, wir haben noch immer GAR KEINEN :-(
    Eineinhalb Stunden mit umher, und hin, und zurück, und Steilhang...
    Damit kannst du ruhig zufrieden sein!
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      ein ganz dickes Danke für die Heilungswünsche soll ich dir ausrichten. Ihr habt gar keinen Schnee? Dann müsst ihr doch mal wieder nach Thüringen kommen, dein Herrchen muss sich ja jetzt auch nicht mehr um die Tomaten kümmern, es gibt also keine Ausreden.
      Zufrieden? Mit so wenig? Na, ich weiß ja nicht...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Kaum zu glauben, dass uns jetzt der Winter erreicht hat. Wir haben gestern einen ersten Vorgeschmack bekommen, mit etwas Graupelscheuern und Schneeregen. Heute ist es sonnig kalt. Ein Traumwetter, wenn man nicht gerade arbeiten muss….Aber so kann es gerne bei uns bleiben.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich ist er da, der Winter! Sonne? Ihr hattet Sonne? Könnt ihr der mal sagen, dass die bei uns auch mal wieder vorbeischauen darf? Wir vermissen sie nämlich schon etwas.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  10. Frauchen wollte sicherlich nur den wintertauglichen Allradantrieb zuschalten. Blöd nur, wenn da Kanten sind. Bleibt nur zu hoffen, dass sie wieder fit ist, wenn die nächste Schneewelle kommt... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lag ja noch gar kein Schnee, das Frauchen war einfach nur zu doof zum Laufen. Ich will es hoffen, dass sie bald wieder fit ist. Jedes Mal, wenn ich vor der Wohnungstür warte, dass sie endlich auch kommt, könnte ich die Pfote vor den Kopf schlagen, voll peinlich so was.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Wow - ein super Umfeld für dich !

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bente, ich hoffe, du bekommst auch noch etwas Schnee ab.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Ohh ihr habt ja viel Schnee!!! *neidischschau* ich habe hier nur ein paar Flocken gesehen die auch schon wieder weg sind :(

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wir nicht, Bonjo, eher Ruhla. Aber das ist ja zum Glück nicht weit. Du als absoluter Schneefan solltest unbedingt mal einen Winterurlaub bei uns machen ;-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Lieber Chris,
    wir wünschen deinem Frauchen gute Besserung. Die Zweibeiner sind einfach nicht standfest. Da sind wir eindeutig im Vorteil mit unseren vier Beinen. Bei uns hat es nur gewittert und gegraupelt. Den Graupelschauer haben wir natürlich voll auf den Pelz bekommen. Da tat ganz schön weh im Gesicht. Trotzdem hatte Lotte auch gleich Schneebälle im Fell. Hoffentlich hast du dir nicht die Blase erkältet. Aber du hast ja ordentlich am Steilhang getobt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      vielen Dank soll ich euch vom Frauchen sagen. Und da habt ihr echt Recht, null Standfestigkeit diese Zweibeiner. Ih, das ist ja doof, wenn dieses harte Zeugs vom Himmel fällt und Hund einfach so weh tut. Hoffentlich habt ihr dann einen Tröstekeks bekommen. Armes Lottchen, immer diese doofen Schneebälle. Nein, wir waren ja nicht so lange unterwegs und es war noch recht wenig Schnee, da ging es ausnahmsweise mal ohne Mantel.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  14. boa cool du hast schon schnee! bei uns blinzelt das schöne weiß nur von den bergen, bei mir ist noch nix...

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du hoch in die Berge fahren, haben wir auch so gemacht :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  15. So weiß wie bei dir war es bei mir noch nicht einmal einen Vormittag lang. So richtig kommt der Schnee bei uns nicht in die Gänge. Ich hoffe du und Dusty seid eine Runde für mich durch die weiße Pracht geflitzt!?
    Deinem Frauchen wünschen wir gute Besserung fürs Knie - sowas ist ja total fies!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, Lotta, ich glaube, du solltest dich doch vom Bayerischen Wald verabschieden, wenn er nicht mal Schnee zu bieten hat :-) Na klar, sind wir für dich mitgeflitzt - Terrierehrenwuff! Ja, wenn Frauchens zu blöd sind... Nur gut, dass ich nicht dabei war und sie nicht auf mich gefallen ist.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  16. Schöne Flitzereportage - ich geniess die Auflüge in den Schnee sehr.
    Heute wird es wohl bei uns den ganzen Tag schneien und der Schneepflug hat für die Frühaufsteher bereit die Strassen freigeräumt
    Winternasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Schnee ist echt mit das Tollste, neben dem Schwimmen. Leider gibt es ihn nur viel zu selten. Hoffentlich kommt er bald wieder, denn er ist schon wieder weg bzw. war gar nicht direkt bei uns. Bitte flitz also für mich mit durch eure Schneemassen, die ja scheinbar kommen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  17. Gute Besserung deinem Frauchen !
    Ich warte immer noch auf den Schnee , ich glaube Frau Holle ist eingeschlafen.
    L.g.Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Besserungswünsche. Direkt bei uns ist er auch noch nicht, mach dir nix draus. Ich werd aber Frau Holle noch mal anbellen, dass sie mal hinmachen soll, damit du auch endlich Schnee bekommst.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  18. Hey Chris, bei uns hat es eeeetwas geflockt, aber davon ist nichts nur wenig für kurze Zeit am Boden angekommen. Also Fakt ist, wir hatten noch keinen Schnee. ICH bin ja mal gespannt, was der Lütte macht, wenn das erste mal so richtig Schnee liegt, also so riiiichtig, du weißt Bescheid, gell! Ich bin sooooo gespannt!
    Aber Chris, du musst doch auf dein Frauchen ein bisserl Rücksicht nehmen. Ich dachte ja erst, sie hatte vielleicht mal einen schlechten Tag, das sie ev keine Lust auf einen großen Spazi hat, aber wenn sie vorher gestürzt ist...... Chris, ich finde aber, dann ist dein Frauchen entschuldigt! Du musst sie einfach mal ein paar Tage pflegen, dann wird sie wieder topfit!!
    Liebes WauWau deine Joy Oberschnucke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, hier war auch nicht viel, wir mussten dem Schnee ja hinterher fahren. Auf jeden Fall kannst du gespannt sein, das erste Mal Schnee ist doch für jeden Jungspund was Besonderes. Du musst unbedingt Bilder davon machen und berichten! Ach, Frauchen entschuldigt, so ein Blödsinn! Nix da, die hat zu funktionieren, ganz einfach!

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen