Freitag, 25. März 2016

Pünktlich zu Ostern...

...wollte ich doch noch von meinen Weihnachtsgeschenk berichten. Es fiel letztes Jahr etwas größer aus, so dass Frauchen kein Schleifchen drum binden konnte. Sie hat mir ein neues Dach überm Kopf besorgt, na gut, sie darf auch mit drin wohnen. Aber jetzt soll ich wesentlich weniger Stress haben, weil es hier viel leiser ist als in meinem alten Zuhause. Das einzig Blöde: Ich muss jetzt mehr Treppen steigen und hab noch nicht ganz raus, in welcher Etage wir wirklich wohnen. Und ich war natürlich total perplex, als das Frauchen auf einmal alle meine Möbel versteckt hatte. Und bei der Inneneinrichtung und Gestaltung durfte ich auch nicht mitreden...

Zum Glück ist die Couch mitgekommen, aber diese doofe Wand da hinten, nee... Mittlerweile sieht der Glastisch auch so aus, nur weil ich mich nach Regenspaziergängen so gerne daneben geschüttelt habe und er dann jedes Mal dreckig war



Wie das so ist, ging natürlich auch alles schief, was schief gehen konnte, bei unserem Umzug und wir mussten ganz schön improvisieren. Unser Wasserbett hat es nicht geschafft, wir mussten ein paar Tage auf der Couch, dann auf Lattenrosten und Matratzen auf dem Boden schlafen, bis endlich unser Bettgestell kam. Wir hatten ein paar Tage kein Licht mit Schalter, so dass Frauchen mit Stehlampe im Bad ohne Fenster duschen durfte, die Gardinenstange wurde zu stark gekürzt, so dass wir einige Zeit keine Gardinen hatten und natürlich hat der Telefonanbieter uns fünf Termine gegeben und erst den sechsten eingehalten. Aber nun ist endlich alles geschafft und an Ort und Stelle.

Ich muss meine Nase in alle Angelegenheiten stecken, zumal, wenn sie mich was angehen

Aber nicht nur vom Frauchen hab ich ein großes Geschenk bekommen, auch die Überraschungspakete haben uns ein Überraschungspaket geschickt, das ich natürlich selbst auspacken durfte. Was waren da für tolle Sachen drin, ganz besonders das quietschende Plüschi hat es mir wieder angetan.


Und das tolle Schild mit den Hunderegeln hängt jetzt im Flur, so dass jeder Besucher gleich weiß, wie es in diesem Haushalt zugeht.

Was für eine riesige Ausbeute! DANKE ihr lieben Überraschungspakete!

So, und damit sende ich euch nun einen weihnachtlichen Ostergruß und wünsche euch frohe Ostern.

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Ein weihnachtlicher Oszwrgruß ist wirklich etwas besonderes ... und wir freuen uns, dass unser Weihnachtsgruß Dir Freude gemacht hat.
    Viel Freude im neuen Heim wünschen wir noch und senden liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann eben nicht jeder bieten, gelle? Natürlich, wenn Frauchen das Quietschie öfter rausrücken würde, wäre das natürlich noch besser. Aber die sagt, wir müssen mit der Lautstärke hier aufpassen...

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  2. Viel Freude im neuen Heim!
    Lebt euch gut ein (soweit das nicht schon geschehen ist), bei uns hat das ja länger gedauert.
    Wir wünschen euch ein schönes Osterfest und senden liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wir haben auch gebraucht, wegen der anfänglichen Pannen, aber mittlerweile gefällt es uns sehr gut.

      Wuff-Wuff und euch auch ein schönes Osterfest

      euer Chris

      Löschen
  3. Haha, ein weihnachtlicher Ostergruß. Das ist ja gut.
    Auch wir wünschen euch viel Freude im neuen Zuhause.
    Und Frohe Ostern.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal vergeht die Zeit schneller, als es einem lieb ist, deshalb sind hier gleich mehrere Feiertage zusammengefasst :-)

      Wuff-Wuff und frohe Ostern
      euer Chris

      Löschen
  4. Wir hoffen, dass Ihr Euch gut einlebt, Euch wohlfühlen und die Zeiten für Euch besser werden und bleiben.

    Es freut uns ungemein, dass Chris jetzt auch einen Manni hat. Socke liebt ihn sehr...


    Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest und sende viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind mittlerweile angekommen. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt, ein kleines Licht ist zumindest erkennbar.
      Der Kerl heißt Manni? Gut, dass ihr uns seinen Namen verraten habt, wir hätten ihn weiterhin falsch angesprochen.

      Wuff-Wuff und euch auch ein frohes Osterfest

      euer Chris

      Löschen
  5. Wow, du hast ja den Frühling an der Wand. Wir wünschen euch alles Gute im neuen Heim. Lebt euch gut ein. Bestimmt erschnupperst du ganz schnell in welcher Etage ihr wohnt. Wir wünschen euch ein schönes, hoffentlich trockenes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das schon seit Dezember. Aber ich finde es viel zu mädchenhaft. Danke für die guten Wünsche, ganz gut eingelebt sind wir schon, aber die Treppen richtig zu zählen, ist echt anstrengend und in den anderen Etagen wohnen doch auch Hunde, da schnuppert es auch ganz toll.

      Wuff-Wuff und euch auch ein frohes Osterfest

      euer Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,
    da ist ja wirklich so EINIGES schief gelaufen mit deinem Umzug in ein ruhigeres Heim.
    Aber ich freue mich mit dir, dass du jetzt ein ruhigeres Umfeld, und so ein schönes Überraschungspaket bekommen hast.
    Ein schönes Osterfest wünschen wir wir euch natürlich auch.
    Liebes Wuffi deine Isi
    mit Grüßen für dein Frauchen von Heidi & Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      das kannste auf jeden Fall laut sagen. Aber wir haben ja zum Glück mit viel Geduld, etlichen grauen Haaren mehr beim Frauchen und weniger Nerven alles noch hinbekommen. Aber es hat sich gelohnt, es ist wirklich viel ruhiger hier und das Überraschungspaket war einfach super.

      Wuff-Wuff und euch auch noch ein schönes Osterfest

      euer Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    Was lange dauert, wird dann doch endlich gut.
    Wir wünschen euch wunderbare Ostertage.
    Wuff Tibi & liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tibi,

      das stimmt wohl, wir hätten aber auf die lange Dauer so mancher Sache auch verzichten können.

      Wuff-Wuff und auch dir ein schönes Osterfest

      dein Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris,
    Ist doch echt einmalig - wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen - kann wirklich nur dir passieren. Fein, dass ihr euch nun gut eingelebt habt und die Pannen behoben sind.
    Geniesst die Ostertage
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,

      ich glaube, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber es stimmt schon - Ostern und Weihnachten auf einen Tag, das muss terriertypisch sein. Wir sind auch froh, dass die Pannen behoben sind.

      Wuff-Wuff und dir auch noch ein frohes Osterfest

      dein Chris

      Löschen
  9. Lieber Chris, oje ein Umzug mit Tücken - aber jetzt habt ihr es ja zum Glück geschafft! Ich hoffe ihr habt euch schon ein wenig eingelebt und fühlt euch in eurem neuen Zuhause sehr wohl. So ein riesen Paket?! SUPER!!!! Das habt ihr momentan echt verdient! Besonders gefreut habe ich mich in eurer Antwort an Sabine/Socke, dass für euch ein kleines Licht in der Zukunft erkennbar ist. Hoffentlich wird daraus schon bald ein sehr helles Licht!
    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest mit nur wenigen traurigen Gedanken.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sali,

      ja, aber wir haben es zum Glück nun endlich geschafft. Na klar haben wir uns schon eingelebt und fühlen uns auch recht wohl. Das Paket war natürlich das Beste! Ich denke schon, wenn nichts dazwischenkommt, dann leuchtet hier wieder so einiges. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

      Wuff-Wuff und auch euch ein schönes Osterfest.

      euer Chris

      Löschen
  10. Viel Freude im neuen Zuhause. Hattest Du in der ersten Nacht im neuen Heim einen schönen Traum?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! In der ersten Nacht musste ich überlegen, wie ich am dümmsten auf der Couch schlafen sollte, da blieb keine Zeit für Träume, leider.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Eine neue Hütte ist doch ein kleines Abenteuer. Was es da alles zu entdecken gibt. Ich hoffe, ihr habt euch trotz der anfänglichen Schwierigkeiten gut eingelebt. Und der kleine Manni ist echt süß.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das war ein großes Abenteuer. Aber mittlerweile fühlen wir uns schon wohler und Manni ist echt cool.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  12. Lieber Chris,
    ein Umzug ist immer gruselig... Aber wenn endlich alles geschafft ist und die Sachen da stehen, wo sie auch wirklich stehen sollen, kehr endlich Ruhe ein. Sicher habt ihr euch in der Zwischenzeit schon eingelebt. Und das mit der richtigen Etage lernst du auch noch.
    Frohe Ostern!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      ja, dieser war echt doof. Aber zum Glück geht auch so etwas vorbei und wir konnten uns schon etwas einleben. Naja, mal sehen, wann ich das lerne, das ist gar nicht so einfach. Aber Frauchen gibt die Hoffnung auch nicht auf.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  13. Ich persönlich finde ja, dass du es da mit deinem Weihnachtsgeschenk ganz schön gut getroffen hast, auch wenn es die ein oder andere Tücke hatte. Aber gut Ding will manchmal eben Weile haben...
    Liebe Ostergrüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du wirklich? Na gut, wenn du als Terrier das sagst, muss es ja eigentlich stimmen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen