Freitag, 29. April 2016

Rennen will gelernt sein

Puh, ich bin hier echt ganz schön im Stress. Dauernd muss ich dem Kleenen was Neues beibringen, nicht mal das Rumflitzen kann er auf Anhieb. Stattdessen steht er erst mal dumm rum und grast vor sich hin, um meine Bewegungsabläufe genau zu studieren.





Zum Glück hat Klein-Lucky es aber dann doch noch gerafft und ist mit mir mitgerannt. Manchmal stellt der sich aber auch an...



Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Haha, wie süß! Ja, das kennen wir hier nur zu gut, dass die Kleinen manchmal etwas schwer von Begriff sind, aber dafür hat Lucky ja dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ohne mich wäre der Kleine ganz schön aufgeschmissen, möchte ich meinen. Aber ich hoffe, er lernt noch ein wenig.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Er stellt sich doch nicht so dumm an ... erst genau zugucken, dann nachmachen :) Eigentlich sogar recht clever der Kleine - er will wohl sicher sein, dass ihn niemand auslacht wegen seiner ersten Fehlsprünge und außerdem hofft er wahrscheinlich, dass Du nach ein paar Runden etwas langsamer wirst und er eine Chance hat Dich einzuholen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt, er muss sehr genau schauen, wie das alles geht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber ich und langsamer werden? Da kann er aber lange warten, der holt mich frühestens dann ein, wenn er endlich mal schneller wird.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Ha ha, sag mal Chris, hast du ein wenig Hasenblut in dir? Du hoppelst so süß durch die Wiese ...
    Sei nicht so streng mit Lucky, der muss zur Zeit einfach so viel lernen.

    Wuffgrüße Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ich kann nur die letzten vier Generationen auf meiner Ahnentafel einsehen. Gut möglich, dass weiter hinten auch mal ein Hase mitgemischt hat. Ich bin doch nicht streng, ich sage nur, wie es ist :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Jetzt muss ich den kleinen aber mal in Schutz nehmen. Ich würde bei Deiner Rennerei auch nur zusehen.... Ich wäre noch nicht mal zum Schluss mitgelaufen, Do as I do ist halt nicht für jedermann etwas...

    wufft die Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Socke, du bist doch auch ein Tibet Terrier und der Lucky, dem liegt doch das Rumtoben eigentlich im Blut, dachte ich. Da brauchste ihn nicht in Schutz zu nehmen und ich meine das ja auch alles nicht böse, wenn ich über ihn lästere :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Lieber Chris,
    ich, die Lotte, weiß genau noch wie schwer es ist den Kleinen etwas beizubringen. Es war nicht einfach mit Emma. Du hast es echt nicht leicht. Und das wird noch eine ganze Weile so bleiben. Halte durch, du schaffst das.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotte,

      ich glaube, du kannst mir bestimmt noch den einen oder anderen Tipp geben. Ich hab zwar auch schon den Dusty großgezogen, aber so ein wenig Austausch unter erwachsenen Hunden, die kleine Welpen großgekriegt haben, schadet bestimmt nicht. Du meinst wirklich, dass ich noch eine ganze Weile Arbeit in den Kleinen reinstecken muss? Na hoffentlich schaffe ich das.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Beim zweiten Anlauf habt ihr die "Bocksprüng" schon ganz gut drau. Hat der kleine Racker dir das Grasfressen auch schon abgeschaut, du hast ja auf dem Filmchen gefuttert wie ein Kuhlein.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir unsere Bocksprünge so gut gefallen. Na klar hat er sich das Grasen auch schon abgeguckt, wir stehen oft zusammen da und grasen die Wiese Stück für Stück ab. Es schmeckt jetzt im Frühjahr aber auch einfach zu gut...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Du hast es schon nicht leicht...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sprichst du wahre Worte, Bonjo.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  8. Lieber Chris,
    es ist schon anstrengend für dich, aber glaub mir, der Lucky schaut immer erst, weil er nix falsch machen will :-)
    Liebes wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du denn, das schafft der? Das mit dem Nix-Falsch-Machen? Ich glaub das nicht, der hockt sich sogar zum Pieseln hin wie ein Mädchen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    2. Lieber Chris,
      hab Geduld, DER schafft das ALLES!
      Liebes Wuffi deine Isi,
      die das aus Erfahrung weiß

      Löschen
    3. Na, ich hoffe, du behältst Recht und er lernt das wirklich noch alles. Wäre doch echt peinlich, wenn ich mich mit so nem Mädchen-Piesler sehen lassen müsste, obwohl er doch ein ganzer Kerl sein sollte.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen