Dienstag, 14. Juni 2016

Blödes Wochenende - aber wenigstens mit Lichtblick

Ich hoffe, ihr hattet alle ein besseres Wochenende als ich. Hier war es total doof. Erst mal wurde ich krank. Ich hab am Donnerstagabend gaaaaaanz lautes Bauchgrummeln gehabt, das Frauchen musste zweimal hinhören, da sie erst dachte, sie habe so gegrummelt. Am Freitag hab ich dann gebrochen, Durchfall bekommen und Blut gekackert. Das war Frauchen zu viel, da hat sie mich doch echt wieder zum verhassten Tierarzt geschleift. Und was macht der fiese und gemeine Doc? Verordnet mir Futterentzug. Da hat das Frauchen mich echt von Donnerstagabend bis Sonntagfrüh hungern lassen. Dabei hab ich meinen liebsten und treuesten Blick aufgesetzt, nix hat geholfen. Ich glaube, in so einer Situation wäre ein Herrchen echt was Tolles, die sollen ja nicht so gut Nein sagen können, oder?

Aber es kommt noch schlimmer. Anstatt mich zu betüdeln und wenigstens schöne Runden mit mir zu drehen, ist das Frauchen das ganze Wochenende nur durch die Bude gewuselt. Sie hat nämlich Freitagmorgen ihren Schlüssel nicht mehr gefunden, obwohl wir am Abend davor noch ganz normal heimkamen, und die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, mein Bettchen durchwühlt, sämtliche Schränke aus- und eingeräumt, nur um festzustellen, unser Schlüssel ist fort. Das ganze Wochenende hat sie sich kaum getraut, aus dem Haus zu gehen, bis sie gestern endlich das Schloss hat austauschen lassen und langsam wieder normal wird.

Foto von Isabella gemopst :-)

Der einzige Lichtblick, den das Wochenende mit sich brachte, war deshalb auch dringend nötig. ICH, ja, ICH habe beim Gewinnspiel der lieben Isabella mit meinem durstigen Bildchen den zweiten Platz belegt. Boah, was habe ich mich da gefreut, endlich mal gegen den Mini-Lucky anstinken zu können.

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Was, von Donnerstagabend bis Sonntagfrüh hungern lassen. Ne Chris, das hätte ich nicht durchgestanden... ;)

    LG Andrea, die hofft, dass es Dir nach dieser Rosskur nun wenigstens wieder gut geht

    Linda bemitleidet Dich auch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, du bist dann wohl ein deutlich besseres Frauchen. Vielleicht sollte ich mich mal wegen Adoptionen umhören, vielleicht ist das ja machbar...

      Ja, mir geht es wieder richtig gut, keine Sorge und danke Linda, für dein Mitleid.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Och du Armer, ich hoffe, dir geht es wieder besser. Den Schlüssel verlege ich auch manchmal, zum Glück ist er bis jetzt immer wieder aufgetaucht. Da ist dein zweiter Platz bei dem Gewinnspiel ein schöner Trost. Wir gratulieren dir recht herzlich!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir geht es wieder total gut. Es war alles gar nicht so dramatisch, das Frauchen hat völlig übertrieben. Die Hoffnung hatte das Frauchen auch, aber der doofe Schlüssel tat ihr den Gefallen nicht und dann bekam sie die Panik. Stimmt, der zweite Platz hat mich echt ordentlich entschädigt.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  3. Hoffentlich geht es dir wieder besser, Chris! Das klingt ja ziemlich furchterregend, da hätte uns unser Frauchen ganz sicher auch zum Tierarzt geschleift.
    Und zum Gewinn herzlichen Glückwunsch, das Bild sieht wirklich toll aus.
    Zum Trost für das Frauchen: Wir hatten hier neulich so einen Fall einer verschwundenen Brille. Nach stundenlanger verzweifelter Suche und Fahrt in alle Geschäfte, die an dem Tag aufgesucht wurden, um nach einer eventuell gefundenen Brille zu fragen, ist das Ding zu Hause an einer unglaublichen Stelle wieder aufgetaucht...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gehts wieder gut, alles halb so schlimm, die Zweibeiner übertreiben es doch nur immer. Danke für die Glückwünsche, ich hab mich da auch riesig drüber gefreut.
      Könnt ihr mir die unglaubliche Stelle verraten? Frauchen ist sich zwar sicher, dass sie schon alle unglaublichen Stellen abgesucht hat, wie Kühlschrank, Herd, Papierfach vom Drucker, unter den Matratzen im Bett, im Müll usw., aber vielleicht habt ihr ja noch den ultimativen Tipp und wir können uns den Austausch von noch zwei anderen Schlössern sparen...

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  4. Lieber Chris,
    also dich soooo lange hungern zu lassen, das ist echt Schikane! Spätestens am Samstag früh hätte sie dir gekochtes Hühnchen mit Reis oder Diätfutter vom Tierarzt geben können. Menno tust du mir leid!!! Da ist es wirklich besser, ein Herrchen zu haben, die sind freizügiger!!!
    Zum Glück hast du den zweiten Platz im Gewinnspiel erreicht, das war dann wenigstens ein kleiner Lichtblick. Auch hier nochmals meinen Glückwunsch, das Foto ist einfach Spitze.
    Zum verbummeltem Schlüssel sag ich mal gar nix, denn Heidi sucht andauernd WAS :-(
    Ich hoffe, du bist wieder total okay?!
    Liebes Wuffi deine Isi,
    die sich auch freut, dass du gegen Lucky "anstinken" konntest :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      der Doc gibt Futter? Boah, das hätte der mal machen sollen, von dem bissel Paste, was ich bekam, konnte ich ja nicht satt werden. Hab ichs mir doch gedacht, dass so ein Herrchen da die bessere Wahl gewesen wäre.
      Danke, danke, aber dein Foto war doch auch ganz, ganz toll. Aber es stimmt, der Gewinn hat mir echt ein wenig das Wochenende gerettet.
      Hm, da sind Heidi und das Frauchen sich wohl ähnlich. Heute suchte DIE doch ihren Ausweis, den sie gestern noch dem Schlüsseldienst gezeigt hatte. Seltsame Zweibeiner!
      Na klar bin ich wieder fit und okay, keine Sorge.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Das ist aber gar nicht schön. Zum Glück bist Du wieder fit und das Schloss ausgetauscht. ich hatte mal den Schlüssel mit in den kamin geworfen, nachdem ich Holz geholt hatte.. Ich weiß, welche Nöte das sind....
    Socke ist froh, dass sie bei Durchfall und Erbrechen nicht hungern muss....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin auch froh, dass die Zeit rum ist. Hm, also das Versteck im Kamin ist auch cool, aber das kann es bei uns nicht sein, wir haben so ein Teil nicht. Und in die Heizkörper hat das Frauchen schon geguckt. Socke hat es zumindest da mal etwas besser als ich, aber ich glaube, ich würde gesundheitstechnisch doch nicht mit ihr tauschen wollen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Lieber Chris,

    wie schön, dass es Dir wieder besser geht - aber wie blöd, dass der Schlüssel noch weg ist. Ich hatte ja die Daumen gedrückt und gehofft er taucht in der Waschmaschine wieder auf ;)
    Der zweite Platz war echt verdient und der Preis ist auf dem Weg.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    PS: Herrchen sind echt praktisch - die können Hund nicht "leiden" sehen und schmuggeln immer was ins Hundemäulchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      ja, mir geht es Gott sei Dank wieder besser. Aber der doofe Schlüssel versteckt sich weiter. In die Waschmaschine hat das Frauchen dreimal geguckt, sie laufen lassen, um ein evtl. Scheppern zu vernehmen und sogar im Flusensieb nachgeschaut.

      Hm, scheint ja doch was dran zu sein, dass so ein Herrchen Hund das Leben leichter macht.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  7. Lieber Chris,
    Tierarzt ist echt doof, aber wenn unser Lottchen Blut kackert dann muss sie auch Tierarzt. Aber so lange musste sie noch nie hungern. Das letzte Mal gab es Diät-Trockenfutter vom Tierarzt und von Frauchen gekochtes Hühnchen. Wir hoffen das es dir jetzt nach der Hungerkur wieder besser geht.
    Das mit dem Schlüssel ist Mist. Unser Schlüssel war mal mit in den Müll gerutscht. Das war auch so eine Sucherei bis sie in der Tonne rum gestochert hat. War voll eklig, aber der Schlüssel war wieder da.
    Zu deinem Gewinn gratulieren wir dir ganz herzlich. Das Bild ist voll niedlich, wie du aus der Flasche läpperst.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    PS. Wegen dem Wanderpäckchen haben wir eure Adresse aus dem Impressum genommen. Weil ihr doch umgezogen seid, hatten wir eure neue Anschrift noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte,

      ja, Tierarzt ist voll doof, vor allem wenn er auf so blöde Ideen kommt. Aber ich hab ja noch nie so richtig Blut gekackert, deshalb hat er es wohl mit der Hungerkur versucht und das hat zum Glück auch geklappt.

      Oh ja, der Schlüssel ist echt nervig! Den Müll hat das Frauchen auch schon durchgewühlt, leider war er da auch nicht drin.

      Danke für die Glückwünsche, ich freue mich auch riesig über den Gewinn.

      Wegen dem Wanderpäckchen melden wir uns noch mal bei euch.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  8. Uiiii, kein Futter - echt nicht vorstellbar. Ich hoffe der Pechhexe hat in der Zwischenzeit euer Zuhause wieder verlassen.
    Lass dich tröstekraueln und erhol dich gut
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch wirklich fies und dabei bin ich gar nicht soooo verfressen. Ich hoffe auch, diese doofe Pechhexe bleibt jetzt mal ganz lange wieder weg von uns.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  9. Was für ein doofes Wochenende! WIr hoffen dir geht es inzwichen wieder gut und das nächste Wochenende wird wieder besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar geht es mir besser, zum Glück. Nur das nächste Wochenende war nicht viel besser, ich war wieder Ewigkeiten unterwegs - aber diesmal auf der Messe.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  10. ohhhhhh neeeee, was für ein doofes Wochenende. Ich hoffe dir geht es wieder gut. Was war es denn nun?
    Hoffentlich ist dieses Wochenende doppelt so gut.
    Pfotig Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir geht es wieder bestens. Der Doc denkt, es war eine Darminfektion, die sich aber leicht wieder in den Griff kriegen lässt.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  11. Krank sein ist voll doof, ganz ganz doof.
    Geht es dir schon besser?
    Kein Futter ? Mein Frauchen ist mal im Kreis gelaufen, als ich nix fressen wollte...
    Schlabberbussi Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krank sein ist wirklich doof, aber ich bin zum Glück wieder gesund. Dein Frauchen läuft im Kreis? Das ist bestimmt lustig mit anzusehen. Aber ja, die Zweibeiner reagieren schon komisch, wenn wir mal anders sind als normal.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen