Donnerstag, 11. August 2016

Auf dem Sprung

Kennt ihr auch das Problem, dass ihr niemals Zeit habt, oder zumindest eure Zweibeiner? Manche Hunde sollen das auch haben, der Lucky zum Beispiel - der ist immer auf dem Sprung zu neuen Abenteuern.

Immer schön in Bewegung bleiben - man weiß nie, wo der nächste Hase ist


Keine Zeit, keine Zeit, ich bin grad auf dem Sprung

Wuff-Wuff euer Chris

Kommentare:

  1. Dann hoffen wir mal, ihr springt von einem schönen Erlebnis ins nächste ... oder macht Freudensprünge ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir versuchen es, wenn nur das Leben nicht dauernd dazwischen käme :-)

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  2. Nööö, auf dem Sprung ist Socke nicht, aber schön, dass Lucky so viel zu tun hat. Nicht, dass es ihm zu langweilig ist. Er ist so groß geworden. Ein Prachtbursche. hat er einen so starken Jagdtrieb, dass er - wie schon Dusty - nicht von der Leine darf? Ich finde es ja toll, dass Du, Chris, immer ohne Leine läufst. Hattest Du nie diesen Jadgtrieb?

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit einer nicht jagenden, aber in der nachbarschaft immer an der Leine laufenden Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lucky ist mir mittlerweile ganz deutlich über den Kopf gewachsen. Ja, Lucky stammt ja aus einer jagdlichen Leistungszucht und der Jagdtrieb, nun er ist klar und deutlich vorhanden, da ist es sicherer, ihn an der Leine zu halten. Vielleicht ändert sich das noch, aber im Moment können wir das nicht sagen. Nein, ich jage nur Sumsi, die Stubenfliege, bei allem anderen schaue ich gelangweilt weg und spiele lieber mit dem Frauchen. Das Frauchen sagt immer, als der liebe Jagdgott den Jagdtrieb verteilt hat, war ich grade auf dem Klo.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  3. Lieber Chris,
    das mit "Auf dem Sprung sein" ist im Moment sicher bei Lucky ganz besonders arg.
    Das ist wohl das Alter - oder?
    Sei froh, dass dein Jagdtrieb nicht so ausgeprägt ist, es lebt sich besser ohne :-)
    Liebes Wuffi deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isi,

      ohja, der hat manchmal echt Hummelm im Poppes und ein anderes Mal kann er so richtig trödeln. Alleine, wenn der sich freut, wackelt der ganze Körper und es tut mächtige Schläge, weil doch nirgends genug Platz ist, damit die Rute nicht überall dran schlägt. Ich denke auch, dass das am Alter liegt, soooo aufgedreht bin ich nicht mehr.
      Ohja, ich bin auch froh, ich darf wenigstens leinenlos flitzen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Ich bin eig nich auf einem Sprung.... aber die ollen Zweibeiner sind das ständig!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist sooooo gechillt, Bonjo, ich glaube, du hättest deine liebe Not mit diesem kleinen Flummi. Aber zu deinen Zweibeinern würde er dann vielleicht passen...

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  5. Ja, das kennen wir, Socksi ist auch so ein kleiner Flummi, obwohl er eigentlich kein Welpe mehr ist, aber er hat sich ein welpiges Gemüt bewahrt. :-)
    Und Nelly ist immer auf dem Sprung, wenn sie Beute wittert...
    Knuddelgrüße
    Deine Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socksi und Lucky würden sich also prächtig verstehen. Die beiden zusammen zu sehen, hach, das wäre echt interessant. Ja, die Beutesprünge kennen wir von Lucky auch, sie sehen zu niedlich aus, nur ist Frauchen nie schnell genug mit der Kamera.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  6. Bei uns ist Emma immer auf dem Sprung. Die macht in letzter Zeit sowieso nur Blödsinn. Heute hat sie den Schlauch vom Staubsauger zerfressen. Da kannst du dir vorstellen wie Frauchen gesprungen ist *lach* Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, Emma macht nur Blödsinn? Schlauch vom Staubsauger zerfressen? Das ist doch eigentlich eine typische Baby-Unart, oder? Ohja, ich glaube euer Frauchen ist so gesprungen, wie meins als der kleine Lucky neulich unser Frühlingsgesteck von euch geschrottet hat. Lasst euch trotz Emmas Verrücktheiten nicht ärgern und genießt das Wochenende.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Ja doch, am liebst ein Hochsprung wie eine Bergziege. Frauchen muss ich gelegentich etwas zurückhalten denn sie ist öfters auf dem "Absprung"
    Geniest ein feines Wochenende
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt, das kann ich mir bei dir echt prima vorstellen, Ayka. Auf dem Absprung? Oh, das klingt nicht gut, nur gut, dass sie dich als ihre Rettung hat.

      Wuff-Wuff und für euch auch ein hundig tolles Wochenende

      dein Chris

      Löschen